Kann ich gnadenlos ehrlich in einer Beziehung sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ehrlichkeit ist die Basis, wenn Du ihn verletzt, indem Du die Wahrheit ihm um die Ohren haust, kann die Beziehung einen Knacks kriegen.

Diplomatie ist angesagt und manchmal eine Notlüge, damit Du ihn nicht runterputzt.

Alles Gute für Euch

DianaValesko  17.02.2022, 22:30

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Du verstehst da etwas falsch du kannst Ihm die Wahrheit sagen wenn er etwas Fragt aber du musst nicht alles offenbaren was du jemals erlebt hast. Ich finde in manchen Fällen ist es sogar besser einiges einfach nicht zu sagen oder so denn deine Privatsphäre muss ja nicht jeder erfahren lerne Ihn besser kennen bevor du so einiges erzählst... Er kann es gegen dich verwenden vergiss das nicht.

Man sollte immer ehrlich bleiben.

Frag dich aber, ob ein Mensch, dem du so oft "umangenehme Wahrheiten" sagen musst, als Partner wirklich zu dir passt?

leib immer bei der Wahrheiten.Das machst du toll.Nur er soll auch genau so sein.Vertrauen ist die SCHLÜSSEL zum Glücklich zu sein.Lügen haben immer Kürze BEINE...LG

Kann ich gnadenlos ehrlich in einer Beziehung sein?

Nein, Gnadenlosigkeit hat in einer Beziehung generell nichts zu tun!

Ehrlichkeit ist schön und gut, kann aber auch extrem verletzend sein, vor allem, wenn man zu offensiv und zu hart bei der Formulierung ist.

Angemessene Umschreibungen der unangenehmen Wahrheit, das richtige Timing und das Einbetten der hässlichen Wahrheit in einen positiven und konstruktiven Kontext, sind zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋