Wie ist eure Meinung über diese Aussage?

2 Antworten

Das ist nett, aber Unfug.

Wahrheit ist nicht dasselbe wie Ehrlichkeit, und Ehrlichkeit wird gerade bei uns leicht mit Grobheit verwechselt.

Im übrigen gibt es in ganz vielen Fällen nicht die eine absolute Wahrheit, und das Leid entsteht daraus, dass jede:r ihre bzw. seine für absolut hält.

Skippy2002
Fragesteller
jede:r

Ohne Genderwahn wär's ja ein Weltverbrechen, oder?

Ich finde, es wär' so einfach:

Lösung A: Jeder

Lösung B: Jeder & jede

Lösung C: Jede

Was ich grundsätzlich ablehne und es immer kritisieren werd', ist dies: Jede:r. Bestes Beispiel, wo's nur mehr absurd ist: "Wiener:Innen Schnitzel" oder "die Mensch:Innen".

Traconias  21.06.2023, 17:02
@Skippy2002

Beispiele wie die beiden letzten werden eigentlich immer nur von Gendergegner:innen ins Feld geführt. Wer praktisch und gar von Berufs wegen gendert, wird Derartiges kaum einsetzen.

Im übrigen beweist deine Reaktion, dass die Verständlichkeit durch die zwei Pünktchen offenbar nicht gelitten hat. :D

Jeder Polit-Spießer denkt so.

Die Wahrheit basiert, wenn sie eine sein soll, immer auf Fakten bzw. Tatsachen. Wer Fakten und Tatsachen nicht erträgt, lügt sich etwas vor, bis es wieder einmal zu spät ist. Und es war schon oft genug zu spät.

Das bezieht sich selbstverständlich auf die Wahrheit, über die man wirklich Bescheid weiss, nicht auf irgendwelches Geschwätz, das unreflektiert nachgeplappert wird.

Es gibt schon Lügen, die manchmal sein müssen, glaubt man, aber jede Lüge wird irgendwann eine zuviel sein.

Skippy2002
Fragesteller
nicht auf irgendwelches Geschwätz, das unreflektiert nachgeplappert wird.

Definitiv! Bestes Beispiel ist diese Aussage, die ich mal im Fernsehen hörte: "Wie soll's denn Steinzeitmenschen gegeben haben? Die haben weder Geld noch Wirtschaft gekannt! Ergo: Kann es sie nicht gegeben haben! Wovon hätten die Leben sollen? Ohne Geld kann niemand, kein Tier dieser Welt, leben!"

Ich kann echt nicht sagen, wie ich mir an den Kopf gefasst hab', bei diesem Shit!

Seit wann ist ein Tauschmittel denn ein Lebensmittel?