Habe ich falsch gehandelt -liebe und Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein kein fremd gehen 87%
Ja fremd gehen 13%

12 Antworten

Ja fremd gehen

Auch in der Kennenlernphase kann das Fremdgehen sein. Es kommt darauf an, was man zusammen festgelegt hat und wie das Mädchen es sieht, das du im Moment kennenlernst.

Ich z.B. hätte kein Interesse an so einem Menschen, da ich möchte, dass er nur noch an mir interessiert ist, wenn er mich kennengelernt hat.

Sprich mal mit dem Mädchen darüber, welche Grenzen sie setzt und wenn sie dir wichtig ist, achte darauf diese einzuhalten.

mach doch keine Abstimmung draus.

Was du da jetzt machst, ist alleine deine Sache und auch deine Intepretation von Treue

Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass das andere Mädchen, welches du gerade kennenlernst, VIELLEICHT kein interesse mehr an dir hat, wenn sie merkt, dass du zeitgleich andere kennenlernst.
Dieses Risiko gehst du immer ein, denn im Prinzip ist niemand der Treue VERPFLICHTET. Selbst Verheiratete können das gerne grosszügig auslegen, mit entsprechenden konsequenzen dann. Hier kommt es eben immer auf den Partner auch drauf an.

Kingoyyy
Fragesteller

Ich lerne ja kein anderes Mädchen außer sie kennen. Ich habe das andere Mädchen dummerweise nur geküsst

Elizabeth2  18.10.2021, 18:55
@Kingoyyy

naja, dann verzeihe dir doch einfach mal selber. Und durch diese Erfahrugn hast du auch wieder was gemerkt. Du bist der potentielle Kandidat, der dann wirklich treu sein kann, denn du siehst, was es mit dir macht, wegen einem Kuss auf einer Party. Alles in allem für die Zukunft: Ehrlichkeit steht mindestens so hoch im Kurs wie Treue, aber auch Verschwiegenheit - wenn der Kuss nix bedeutet. Wenn sie das mitbekommt: dann sofort ehrlich sein! Noch seid ihr nicht zusammen, dann wäre ein Kuss schon wieder ne andere Kategorie.

Das kommt drauf an wie wichtig einem die Kennenlernphase ist und wie groß das Interesse an der Person ist. Wenn ich echtes Interesse an jemandem habe, küsse ich niemand anderen. Aber du schreibst ja, dass du dir nicht sicher bist. Ich gehe davon aus, dass du dem Mädel gegenüber noch nicht verpflichtend und verbindlich geworden bist. In dem Sinne empfinde ich es nicht als Fremdgehen.

Nein kein fremd gehen

Solange ihr euch noch keine Regeln für eine Beziehung ausgemacht habt, kannst du auch keine Regeln brechen und somit nicht fremd gehen.

Heutzutage sollte man, mehr denn je, davon ausgehen, dass Personen die man trifft und kennen lernt, mehrere andere Personen gleichzeitig kennen lernen und treffen. Apps für Dating und Vernetzung in sozialen Netzwerken haben das Dating-Verhalten der Menschen diesbezüglich durchaus verändert.

Von daher musst du dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Du bist nicht fremd gegangen. Ihr seid in keiner Beziehung.

Sollte sie es heraus finden, kannst du dich aber trotzdem auf mögliche Konsequenzen bereit machen.

Würde ich von der Person, die ich date hören, dass sie nebenbei mit anderen Menschen rummacht, wars das mit dem Kennenlernen.

isilang  21.10.2021, 13:05

Genau. Super Antwort. Alles ist gesagt. ☺