Kann man in einer kennenlernphase fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein es ist kein Fremdgehen 70%
Ja es ist Fremdgehen 30%
Flausen  17.10.2021, 17:53

Wenn man nicht zusammen ist wird man schwierig fremdgehen können …

Kingoyyy
Fragesteller

Ist das so?

4 Antworten

Kann man in einer kennenlernphase fremdgehen?

Man kann mehrgleisig fahren und mit mehreren gleichzeitig etwas anfangen. Das stell ich mir schwierig vor, denn es verhindert, dass man sich auf einander konzentrieren kann. Nebenbei riskiert man Gefühle zu verletzen, denn wer kann schon rechtzeitig abschätzen und es beenden, bevor sich bei anderen etwas entwickelt.

In deinem Fall war es aber kein fremdgehen. Zwischen dir und dem Mädel auf der Party läuft nichts, es war einfach ein Kuss, richtig? Solange du sie nicht datest, fährst du nicht zweigleisig.

Kingoyyy
Fragesteller

ja es war einfach ein Kuss.

Frag3z31ch3n  17.10.2021, 18:25
@Kingoyyy

Dann war es kein zweigleisig fahren und ganz sicher kein fremdgehen.

Nein es ist kein Fremdgehen

Fremdgehen ist es erst, wenn man auch zusammen ist. Schließlich schreibt man auf Datingapps auch selten mit nur einer Person. Man lernt erst mehrere Personen kennen und schaut dann, bei welcher es wirklich funkt.

Dennoch wäre ich nicht so begeistert darüber. Letztendlich wäre ich aber froh, dass er sich für mich entschied :) Das zeigt ja auch, dass er trotz anderer mich ausgewählt hat.

Ja es ist Fremdgehen

Für mich ist es dennoch Fremdgehen

Kingoyyy
Fragesteller

Auch wenn wir nicht zusammen sind?

Bauersein1  17.10.2021, 18:08
@Kingoyyy

In ner kennenlernphase sehe ich das schon so. Zumal man eigentlich eine kennenlernphase auch indirekt als Beziehung betrachten kann 🤔

Kingoyyy
Fragesteller
@Bauersein1

Eine kennenlernphase ist ja dafür da um sich kennen zu lernen. Von einer Beziehung ist man da noch weit entfernt mMn

Bauersein1  17.10.2021, 18:23
@Kingoyyy

Naja.. ne.. spätestens, wenn ihr Sex habt, ist es eigentlich eine Beziehung.. nur das mindestens einer von euch sich noch unsicher ist, ob es die richtige Entscheidung wäre, mit der Person eine echte Beziehung zu führen.

Denn denke ich, das man bereits ab den Zeitpunkt der kennenlernphase weiß, ob es die richtige Frau sein könnte oder eben nicht. Wenn du zur kennenlernphase bereits Interesse an anderen hast, denke, ist sie nicht die richtige für dich..

Ja es ist Fremdgehen

In gewisser Weise schon. Ich weiss ja nicht was zwischen euch lief? Wurde eine Beziehung beiderseits in Erwägung gezogen? Wurde besprochen, das man sich nicht mit anderen trifft?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung
Kingoyyy
Fragesteller

Wir haben uns nicht gesehen . Nein es wurde nicht besprochen

Belle91559  17.10.2021, 20:21
@Kingoyyy

Ok finde ich es trotzdem nicht, wenn da schon richtig was zwischen euch am laufen war. Tipp behalte es für dich. Wäre ich in der Situation würde ich das nicht verzeihen.