Kennt ihr das Phänomen "Blind vor Liebe"?

4 Antworten

Das kennt wohl jeder der schon mal wirklich verliebt war.

Wenn diese Sachen sehr stören, nerven etc sollte man das ansprechen (natürlich ruhig und vernünftig) und eine Lösung bzw einen Kompromiss finden.

Ja kenne das. Mich haben die Dinge danach aber einfach auch nicht so sehr gestört, dass ich deswegen nicht mit der Person zusammen sein wollte, es waren größtenteils Dinge die ich akzeptieren kann. Es gab eine große Sache, die mich tatsächlich gestört hat, wir haben darüber geredet und einen Kompromiss gefunden und momentan arbeiten wir zusammen daran, diesen Kompromiss durchzusetzen.

Jogamer08
Fragesteller

Sind das auch Dinge, die ein Mädchen in einer Beziehung gar nicht möchte, aber ihr Freund das sehr möchte? Weil da würde ich mich dann schlecht fühlen bei dem Gedanke, dass sie das eigentlich gar nicht möchte.

Lua15  21.02.2024, 12:21
@Jogamer08

Nein, bei uns kam sowas nie vor. Aber natürlich achte ich auch darauf, dass meine Freundin nichts tun muss dass sie nicht möchte und solche Kompromisse nur eingegangen werden, wenn wir beide auch wirklich vollkommen okay damit sind.

Dieses Phänomen kennt wohl jeder.

Eigentlich gibt es hierfür Kompromisse, die man finden kann, wenn's jetzt einen gravierend stört oder zu stören beginnt.

Kommunikation ist auch hier das Zauberwort!

Klar, nachdem man die rosarote Brille ab hat, kommen die kleinen Unwegsamkeiten doch ans Tageslicht.

Entweder kann man sich damit arrangieren, oder man muss kommunizieren und eine Lösung finden.

Wenn es ganz blöd läuft, dann kann man sich nicht mit den Eigenschaften arrangieren und es kommt zur Trennung.