Chatten in der Kennenlernphase?

4 Antworten

Ich finde es super wenn man viel schreiben kann ohne das es langweilig wird. Aber mal n paar Minuten Pause oder was unternehmen, feiern oder … unglaublich, dass man so was erwähnen muss, arbeiten ist völlig okay.

Mit der letzten Person die ich kennen gelernt habe habe ich sehr viel geschrieben, trotzdem hat jeder noch ein eigenes Leben gehabt, ist ab und zu mal feiern gegangen und man hat sich gefreut, wenn sich die andere Person trotzdem gemeldet hat obwohl sie beschäftigt war statt angepisst zu sein wenn jemand etwas unternimmt.

Bro du machst dir zu viele Gedanken.

Einfach bissl schreiben, vielleicht versteht man sich ja, wann wie usw. ist ja egal. Ich habe was zutun, und sie wahrscheinlich auch. Ob sie Interesse hat oder nicht merkt man daran wie sie schreibt.

Einfach schreiben, wer ist sie das sie es Wert ist das ich mir irgendwelche Taktiken ausdenke obwohl ich bisher noch kaum mit ihr gesprochen habe?

kenkaneki18
Fragesteller

Aber warum schreibt man widlfremde Menschen an, die man gar nicht kennt?

Wie soll man was aufbauen, wenn die andere Person vehement verschweigt wie diese auf den Account der anderen Person gestoßen ist?

Und warum sollte man mit einer Person schreiben, die man nicht mal kennt und weder Anstand noch Manieren zeigt?

Was soll man denn mit so einer Person überhaupt anfangen?

kenkaneki18
Fragesteller

Bitte ignorier meinen vorherigen Kommentar. Ich hab diese Frage mit einer anderen Frage verwechselt, die ich erst vorhin gestellt habe

Aber warum schreibt man eine Person an, wenn man doch gar kein Interesse hat und nur irgendwelche unnötigen Spielchen spielen möchte?

Und ob jemand Interesse hat merkt man daran, wie regelmäßig die Person antwortet und wie sie mit einem redet

Und außerdem was soll man mit einer Person groß anfangen, die einen anschreibt aber dann nicht darauf antworten möchte oder erst abends schreiben möchte?

Oder warum tauscht man Nummern aus, wenn man doch sowieso gar kein Interesse hat mit der anderen Person zu schreiben?

Warum verschwendet man die Zeit anderer Menschen?

Na1my555  11.05.2023, 07:07
@kenkaneki18

Interesse am kennenlernen, ob ich ne Beziehung möchte weiß ich doch nicht. Das ist der unterschied.

Ich mag's im Chat ein Gespräch aufzubauen, aber weiss narürlich, dass jeder auch ein Leben ausserhalb des Chats führt, daher macht es mir nichts aus, wenn mal eine mehrstündige Pauae folgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Ich bevorzuge ein regelmäßiges kontinuierliches Schreiben… soll aber nichts gezwungenes sein. Als ignorieren empfinde ich es erst wenn man auf 2 Nachrichten länger als einen Tag nicht antwortet. Ausschlusskriterien gibt’s nicht, solange ein Gespräch läuft. Jeder hat noch andere Hobbys als an Handy zu hängen. Bin da eigentlich ziemlich locker und nicht eifersüchtig