Soll ich sie anrufen oder ihr schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anrufen 94%
Weiterhin warten 6%
Schreiben 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anrufen

Ruf sie einfach an und kläre alles weitere.

Baldouine
Fragesteller

Und das ist auch nicht zu aufdringlich?

Harald96  28.10.2023, 20:00
@Baldouine

Nein, sie hat zuerst den Mut gehabt und Kontakt zu dir aufgenommen. Wahrscheinlich überlegt sie auch schon seit Wochen, ob sie nicht zu aufdringlich ist.

Einfach probieren, was hast du denn zu verlieren? Sonst gibt es jedenfalls zwei Verlierer.

Baldouine
Fragesteller
@Harald96

Okay🤔

Du meinst ich habe mich zu defensiv verhalten?

Danke für die Erklärung, das bietet einen anderen Blickwinkel.

Warum antwortet sie dann nicht?

Harald96  28.10.2023, 20:21
@Baldouine

Wahrscheinlich ist sie sich auch unsicher und hat ihren Mut verbraucht.

Probiere es einfach, denke du kannst nichts falsch machen. Höre einfach auf den Bauchgefühl.

Baldouine
Fragesteller
@Harald96

Oje, das tut mir leid.

Gut🥶, dann rufe ich morgen Nachmittag mal an.

PinkLady1001  28.10.2023, 20:39
@Harald96

Sie hat einfach kein bock oder es wurde ihr abgeraten dieser kontakt bzw treffen

Baldouine
Fragesteller
@PinkLady1001

Aber dann kann man sich doch gerade am Telefon aussprechen oder nicht?

PinkLady1001  28.10.2023, 20:56
@Baldouine

Wenn Sie dies gewollt hätte,würde sie auf deine Nachricht antworten bzw dich anrufen bis dato ist Funkstille.

Dein Anruf ist lächerlich

Aber tuh es wenn es dir so wichtig ist, blamiere dich mfg

Harald96  28.10.2023, 20:56
@Baldouine

Lass dich nicht verunsichern, Mache es genau so und kläre das.

Baldouine
Fragesteller
@PinkLady1001

Blamieren? Das ist für mich keine Blamage. Da habe ich schlimmere Sachen erlebt.

Baldouine
Fragesteller
@Harald96

Ja👍

Die Dame scheint verbittert zu sein.

Baldouine
Fragesteller
@Harald96

Ja, es gibt leider immer Menschen, die versuchen Ziele anderer nieder zu reden.

Harald96  28.10.2023, 21:09
@Baldouine

Stimmt, aber davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen.

Baldouine
Fragesteller
@PinkLady1001

Warum bist du so fixiert darauf mir das Telefonat abzuraten?

PinkLady1001  28.10.2023, 21:37
@Baldouine

Wie gesagt du bist unerfahren und siehst offensichtliche Antworten nicht die dir die person übermittelt, du kannst sie gerne telefonisch an den Hals packen und um Klarstellung bitten, aber ihr Verhalten wird sich weiterhin wiederholen, denn wenn jemand einmal Respektlos und unverantwortlich ist, wird es für immer.

Baldouine
Fragesteller
@Harald96

Ich bin ehrlich gesagt momentan am Überlegen was ich tun soll. Sie ist heute kaum online gewesen, scheint also viel zu tun zu haben, ob es dann nicht besser ist sie morgen Abend anzurufen. Nochmal schreiben bringt in meinen Augen nichts.

Baldouine
Fragesteller
@Harald96

Danke für das Mutmachen! Es hat sich alles geklärt und die hat mir sogar von sich aus einen Vorschlag gemacht, sich wirklich aufrichtig entschuldigt und sich nach mir erkundigt.

Anrufen

Auf alle Fälle anrufen, ich würde auch nicht bis morgen warten, wenn ihr dieses Wochenende ausgemacht habt. Eventuell braucht sie Hilfe beim Umzug? Deshalb die Bilder der Wohnung?

Baldouine
Fragesteller

Also sie hat von der Wohnung erzählt. Und dass sie gedanklich schon alles einrichtet und sie mir gerne Fotos schickt, wenn es mich interessiert.

Und dann hat sie mir von alleine die Fotos gesendet.

Baldouine
Fragesteller

Also am besten spätestens heute Abend?

anonym08158  28.10.2023, 09:30
@Baldouine

Warum nicht gleich? Schließlich möchtest du doch sicher dein Wochenende auch planen.

Baldouine
Fragesteller
@anonym08158

Samstag hat sie oft einige Termine. Da möchte ich dann nicht stören und jetzt ist sie wahrscheinlich nicht gar nicht wach. Sie muss sonst früh raus und meinte sie sei eine Nachteule.

Weiterhin warten

Aufdringlich zu sein giftet die Kommunikation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule
Baldouine
Fragesteller

Was genau ist daran aufdringlich?

Ich habe mir die Arbeit gemacht alles zu planen und sie hat es ja zuerst vorgeschlagen und dann noch gesagt sie käme gerne mit.

PinkLady1001  28.10.2023, 20:28
@Baldouine

Ihr Schweigen sagt aber etwas anderes, du solltest verstehen das ihre Reaktion sagen möchte das deine Pläne umsonst waren.

Du warst zu voreilig, Menschen ändern ihre Meinungen schnell vlt kann es sein das ihr Partner, Freund dies nicht möchte

Baldouine
Fragesteller
@PinkLady1001

Ich war nicht zu voreilig. Sie hat mich ja gefragt, ob ich ihr die Stadt zeigen kann. Dann muss ich ja planen.

PinkLady1001  28.10.2023, 20:34
@Baldouine

Das kannst du nicht wissen mit wem sie in Emotionalen Verhältnissen ist,ihr habt euch lange nicht gesehen

PinkLady1001  28.10.2023, 20:37
@Baldouine

Sie hat nur gefragt, 100% bestätigt aber nicht, du hast niemanden mit dem du zeit verbringen kannst, es tut mir leid, aber so schwer es ist,solltest du einsehen das daraus nichts wird, eine unbeantwortete Nachricht bzw Rückmeldung ist respektlos und unverantwortlich

Baldouine
Fragesteller
@PinkLady1001

Einen Freund hat sie definitiv nicht. Wir haben lange telefoniert und sie ist jetzt ganz neu hier und hat eine schlimme Trennung hinter sich. Das hätte sie erzählt.

Baldouine
Fragesteller
@PinkLady1001

Als ich den konkreten Vorschlag gemacht habe, hat sie gesagt sie käme sehr gerne mit😔

Anrufen

Wenn Du sie lieber anrufen würdest, dann Du das.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baldouine
Fragesteller

Dankeschön!

Ich habe nur Angst, dass das aufdringlich kommt. Aber früher hätte ich das ja auch so tun müssen und eine Antwort zu bekommen und sich zu erkundigen wäre doch nichts Schlimmes oder?

Sarabi3  28.10.2023, 08:53
@Baldouine

Sag doch du möchtest sie nicht stören aber da du dein Wochenende planst wolltest du fragen wie es bei ihr aussieht.

Oder so ähnlich

Baldouine
Fragesteller
@Sarabi3

Wäre das eventuell ein Tick zu bedürftig?

Sarabi3  28.10.2023, 09:00
@Baldouine

Finde ich nicht, sonst kannst du ja dein Wochenende anderweitig planen.

Baldouine
Fragesteller
@Sarabi3

Ich verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht warum sie nicht antwortet. Zumindest kurz schreibt "ich kann nicht" oder "melde mich später"...

Baldouine
Fragesteller
@Sarabi3

Hätte sie keine Lust gehabt, hätte sie ja nicht gesagt sie käme sehr gerne mit und die Sache auch gar nicht erst vorgeschlagen.

Mekpomm  28.10.2023, 10:16
@Baldouine

Ich finde das gar nicht schlimm oder aufdringlich. Du merkst ja auch, wie sie reagiert. Und es ist total normal, dass man sein Wochenende planen möchte und sich sonst eventuell etwas anderes vornimmt!

Burnatur  28.10.2023, 09:02

Nicht so viel nachdenken einfach machen