Was ist ein „bisschen“ und „Joa“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das irgendwo noch ein Teil von ihr was für dich empfindet, doch je mehr du an ihr ziehst, desto weiter entfernt sie sich. Sie hat die bewusste Entscheidung getroffen, das solltest du respektieren (ich gehe mal davon aus sie hat schluss gemacht, habe die anderen Beiträge nicht gelesen) Ihre Gefühle verwandeln sich in Mitleid und das willst du ja sicherlich nicht. Dann ist es sehr schwer wieder eventuell eine Beziehung aufzubauen. Was Fakt ist: Die alte Beziehung ist tot. Mach dir klar wieso, was genau ist schief gelaufen, wie fühlst du dich. Lass die Gefühle zu und gucke auch rückwirkend ob du sie noch zurück willst. Ob sie dir wirklich alles gegeben hat, was du wolltest und was du nicht magst an einer Beziehung. Wachs über dich hinaus, lerne dich selbst besser kennen. Du wirst automatisch besser klar kommen und auch attraktiver wirken, wenn du an deinem Selbstwert arbeitest. Du kannst höchstens mit ihr eine neue Beziehung beginnen, wenn du sie neu kennenlernt, aber erst dann wenn du bereit bist, sie los zu lassen. Das klingt zwar komisch, ist aber so. Es heißt nicht umsonst, halte keinen Reisenden auf.

Dieser Prozess kann paar Wochen dauern. Und der Abstand wird dir gut tun. Wichtig ist auch noch, dass du sie in deinen Entwicklungsprozess nicht einbeziehst. Wenn du bereit bist kannst du ihr dezent zeigen, dass du dich (wenn dir das gut tut und du das wirklich willst) zu ihren Vorteil verändert hast. Es sollte alles echt wirken, wirklich von dir kommen. Spiele keine Gefühle vor, sei einfach Ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moon3080
Fragesteller

Sie hat mir wirklich alles gegeben was ich will und was ich brauche an einer Beziehung. Natürlich möchte ich sie zurück ich möchte sie nicht verlieren. Vor allem da diese Trennung nach 9 Monaten so plötzlich kam.

Freaky14  26.07.2023, 07:53
@moon3080

Ich kenne diese Situation. Dasselbe dachte ich auch, bis ich meine Gefühle einfach zu gelassen habe und mir klar wurde, daß ich mir was vorgemacht habe. Ich wollte so sehr nicht alleine sein, das ich dachte glücklich zu sein. Habe verdrängt, das mein Partner und ich unzufrieden sind, aus Angst. Deshalb hatte ich auch das Gefühl von "so plötzlich". Gewinn Abstand, nimm dir Zeit, lass die Gefühle zu, schreib Tagebuch das hilft zum reflektieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

moon3080
Fragesteller
@Freaky14

Ich würde es liebend gerne nochmal mir ihr nochmal versuchen jedoch weis ich halt nicht ob das was bringt. Sie hat ja Schluss gemacht weil es nunmal nicht mehr so ist wie es ganz am Anfang war und sie keine Gefühle mehr hatte

Freaky14  26.07.2023, 15:35
@moon3080

Nichts bleibt so wie es mal war. Jeder verändert sich ständig. Vielleicht merkst du mit der Zeit, dass du ihr altes ich lieber mochtest, als ihr jetziges. Wenn du nicht loslässt ist sie die einzige die sich weiterentwickelt. Und dann wird es eh nicht mehr passen. So schwer es ist, wenn du es nochmal versuchen willst musst du erstmal loslassen, also richtig loslassen und sei offen für neue Erfahrungen und Menschen!

moon3080
Fragesteller
@Freaky14

Ich bin offen für neue Erfahrungen und Menschen aber es fühlt sich irgendwie falsch an und loslassen fällt mir schwer.

Freaky14  26.07.2023, 17:56
@moon3080

Das wird mit der Zeit einfacher und wenn du dir jetzt schon mal anguckst, wie du vorher geschrieben hast und wie du jetzt schreibst. Das ist schon ein Fortschritt. Ich rate dringend zu einem Tagebuch, falls du keine nahestehende person hast mit der du reden kannst. Ganz viel Kraft wünsche ich dir, du schaffst das.

moon3080
Fragesteller
@Freaky14

Natürlich wird es einfacher. Ich habe auch jemand zum reden. Aber, vor allem wenn ich alleine bin, am meisten abends habe ich irgendwie so ein komisches Gefühl und generell fühle ich mich so als würde mir was fehlen. Trotzdem danke :)

Sollte ich mir da jetzt große Hoffnungen machen

Nein. Am besten gar keine.

oder kann ich es mir abhacken ?

Ja du kannst sie abhaken. Hacken musst du nichts.