Freund schreibt mir das?

2 Antworten

Das worum es ihm geht ist einfach:

Egal ob ihr es eine Beziehung nennt oder nicht. Er entwickelt starke Gefühle für dich. Gerade ein Mann mit Erfahrung wurde schon häufiger von einer Frau verletzt und davor möchte er sich natürlich schützen.

Manche Frauen entwickeln enorme Ansprüche. Sie stehen zwischen zwei Stühlen auf der einen Seite sind die Ansprüche an die Männer irre groß. Auf der anderen Seite tickt die biologische Uhr unaufhaltsam.

Je mehr Beziehungen die Frauen durch haben, je mehr sie ihren hypergamen Impulsen folgen, desto höher werden ihre Ansprüche obwohl sie sich das eigentlich gar nicht leisten können.

Daher rührt auch die Beziehungsunfähigkeit der Frauen. Mit steigender Erfahrung und steigendem Alter. Sie werden im Verhalten zunehmend maskuliner. Das findet kein Mann geil.

Wenn er sich derartig äußert, heißt es nichts anderes, als das er damit seine Befürchtung äußert, dass du wohlmöglich keine Entschlossenheit hast an der Beziehung dran zu bleiben. Und seine Zweifel sind in dem Fall berechtigt.

Die Frage ist. Wie sieht es mit dir aus? Zweifelst du?

alluneedislove
Fragesteller

Ich denke nicht weil er weiß wie ich bin. Aber wenn er solche Verhalten mit mir hast das mag ich nicht 🥹 Ich war wirklich sehr enttäuscht wenn er mir gesagt hast dass er für Samstag keine Lust hast. Dass er immer alles plant und vorschlägt, aber trotzdem wie kann das ein Grund dafür sein mich nicht zu sehen wollen ? 😟

easydating  14.04.2024, 17:21
@alluneedislove

Ja dein Investment ist zu gering. Du gibst ihm das Gefühl, nicht genug involviert zu sein. Ob es dir passt oder nicht. Das ist Tatsache.

Weil er Gefühle für dich entwickelt. Für einen Mann ist das schmerzhaft! Ob es dir passt oder nicht. Entweder er wechselt in die feminine Polarität weil er den Emotionalen Druck nicht standhalten kann und es wird in Folge dessen bei dir für Abneigung sorgen, weil du so jemanden nicht respektieren kannst oder er wird dich verlassen!

Ein Mann mit Optionen, der einen Wert hat, wird Letzteres tun.

easydating  14.04.2024, 17:24
@alluneedislove

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Schließlich schreit deine Biologie nach seiner Aufmerksamkeit. Er soll dich nicht verlassen.

alluneedislove
Fragesteller
@easydating

Ich möchte wissen was er von mir erwartet, wie kann ich mehr investieren damit er dieses Gefühl nicht mehr bekommt 🥹

easydating  14.04.2024, 17:48
@alluneedislove

Dein Wert ist momentan sehr hoch. Er versucht gerade, seine Unabhängigkeit zu wahren und Verletzungen zu vermeiden. Sei vorsichtig.

Es ist wichtig, dass die Emotionen erst einmal abkühlen. Wenn du jetzt zu früh intervenierst, wird er möglicherweise extreme Unterwerfung fordern, was deine Verhandlungsmacht mindert.

Warte eine Weile, bis sich die Gemüter beruhigen. Nach ein paar Tagen, je nachdem, wie oft ihr euch seht, kannst du dich bei ihm melden. Schlag ihm eine gemeinsame Unternehmung vor, aber sei dabei feminin! Das bedeutet, sei nicht dominierend. Frag ihn, was ihr machen könntet, und überlass ihm die Entscheidung.

Damit zeigst du ihm, dass du Interesse daran hast, ihn in deinem Leben zu behalten, und du stellst seine Führungskompetenz nicht infrage. Das ermöglicht es ihm, in seiner maskulinen Energie aufzugehen.

Vertrau mir, du wirst dieses Verhalten mögen! Aber sei bereit, darauf einzugehen. Wenn es sich für dich unangenehm anfühlt, musst du wirklich überlegen, ob du ihn wirklich willst. Er braucht deine Entschlossenheit, deine Bereitschaft, dich ihm hinzugeben, deine Leidenschaft. Es muss von ganzem Herzen kommen - nichts Halbes! Entweder ganz oder gar nicht!

Wenn er sich wie ein Macho verhält, wird es schwierig. Du wirst keine monogame Beziehung als Antwort erhalten. In diesem Fall ist es ratsam, selbst etwas maskuliner zu werden. Wenn sich sein Verhalten nicht ändert, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob du langfristig damit umgehen kannst. Denn letztendlich wirst du ihn dann mit anderen Frauen teilen müssen. Einige Frauen mögen das akzeptieren, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es ein ungünstiger Deal ist.

Wenn er sich eher feminin verhält, solltest du selbst femininer werden und es ihm leichter machen, in seine Maskulinität zurückzufinden. Wenn er dies jedoch dauerhaft nicht tut und sich stattdessen ständig depressiv verhält, ist es vielleicht an der Zeit, sich nach einem anderen starken Mann umzusehen. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn er gelegentlich feminin wird und Schwäche zeigt. Ich spreche hier nur von einem dauerhaften Zustand.

Du siehst, es ist wie ein Tanz.

Wenn er weiterhin in einer Abwehrhaltung verharrt, dann überlass ihm die Initiative. Sag etwas wie: "OK, kannst mir einfach schreiben, wenn du wieder Lust hast, dich zu treffen." Danach lenkst du dich ab und verbringst Zeit mit deinen Freunden oder machst andere Dinge. Er wird sich melden.

alluneedislove
Fragesteller
@easydating

Vielen Dank für die Antwort! Genau das möchte ich herausfinden 🥹 Ich mache so wie Sie geschrieben haben. Ich habe Urlaub ab. 19.04 und kann mann was machen. Ich kann ein paar Sachen planen, Tickets kaufen , ihn einladen aber ich bin mir nicht sicher ob er das mag oder nicht weil er ich denke in seiner maskuliner Energie sein mag aber vielleicht das ist nicht so , das ist nur meine Gedanke und möchte auch dass ich in alle Sachen investiere 🥹 Er öffnet sich auch nicht. Wenn ich als Frau so maskulin werde, ich weiß nicht ob er das mag oder nicht. Der Fakt ist aber das er das Gefühl hat das ich mir keine Muhe gebe. 🥹

Ich kann für ihn alles tun, er ist wirklich sehr wichtig für mich, und das tut sehr weh wenn er so denkt und am Ende ich so enttäuscht von ihm bin.🥹

easydating  14.04.2024, 18:31
@alluneedislove
Ich kann ein paar Sachen planen, Tickets kaufen , ihn einladen

Ok, kleiner gedacht! 😄 Das ist zu viel und könnte ihn überfordern. Überleg dir einfach locker, was ihr unternehmen könntet, und frag: "Hey, hast du Lust am Tag XY dieses oder jenes zu machen?" So gibst du ihm eine Auswahl und überlässt ihm die Führung.

Es geht nicht darum, dass du etwas Bestimmtes planst oder Tickets kaufst und von ihm erwartest, dass er dir folgt. Das wäre zu dominant von deiner Seite! 😄

Der Mann soll führen. Du gibst ihm nur eine Vorlage, damit er seine Rolle leichter finden kann. So weiß er, dass er gebraucht wird, und Männer wollen sich gebraucht fühlen. Gib ihm die Vorlage und unterstütze ihn, indem du Ideen einbringst, aber überlass ihm die Entscheidung.

So wirst du zur Frau, die ihm den Rücken stärkt, während er dich zum Glück führt. Das ist das, wonach Männer sich insgeheim sehnen – sie wollen gebraucht werden. 😄

Das ist irre wertvoll. Männer würden sich um solche Frauen reißen, weil sie wirklich rar sind.

Nicht so wie die unabhängigen Feministin, die auf groß machen aber heimlich auf Instagram Thursttraps Posten. 😂

Und glaube mir, ein attraktiver Mann wird dieses Verhalten zu schätzen wissen und dich dafür LIEBEN!

alluneedislove
Fragesteller
@easydating

Vielen Dank! 🥹Das ist richtig. Was könnte ich 2 Sachen vorschlagen? Und dann kann er auswählen. Ich möchte nicht dass ich als dominant fühle . Er kann gerne führen 🥹

easydating  14.04.2024, 20:58
@alluneedislove

Was habt ihr denn sonst so gemacht? Du könntest zum Beispiel schwimmen gehen oder euch auf ein Eis treffen. Oder hast du eine andere Idee? Wenn du das als Frage formulierst und er am Ende schreibt: "Ja, lass uns das machen", reicht das schon.

Ich sehe, dass du ihn wirklich willst, und das ist eine sehr gute Voraussetzung! Jetzt musst du nur noch das Spiel mit dem maskulinen und femininen Frame beherrschen, dann wirst du ihn halten können!

Er wird sich in eurer Beziehung wohl fühlen und Energie daraus schöpfen, was ihn im Alltag effektiver macht, und du kannst dich voll und ganz auf ihn einlassen.

Achte darauf: Maskulin und feminin sind Werkzeuge, die du richtig einsetzen musst. Mit maskulinem Verhalten steigerst du immer deinen Wert, indem du dich unabhängig gibst und nicht so leicht zu haben bist. Feminin hingegen ordnet sich unter. Es ist ein unterwürfiges Verhalten.

Du läufst ihm hinterher, willst ihn glücklich machen, usw. Es ist wichtig, dass du beide Verhaltensweisen geschickt einsetzt. Du musst erkennen, wann dein Wert zu gering ist und ihn steigern musst, oder wann du zu unerreichbar bist.

Das ist die Dynamik einer Beziehung.

alluneedislove
Fragesteller
@easydating

Vielen Dank für die richtige Punkte.🥹 Ich bin ein bisschen unerfahrene in diesem Bereich aber ich würde gerne das lernen und mich verbessern 🥹

lass dich nicht von ihm an der leine führen. für mich klingt das nach kontrollzwang- und der wird nur noch schlimmer werden! ...ob er jetzt von anderen erfahrungen oder auch einer persönlichkeitsstörung herrührt (stichwort narzissmus- die suchen sich nämlich gezielt partner mit geringem selbstwertgefühl- ohne es bös zu meinen. aber solche partner machen dich kaputt!)

ganz ehrlich, schatz- lass dich nicht benutzen! dein selbswert scheint auch nicht der beste zu sein, und das nutzt er- ob gewollt oder nicht - aus, um sich besser zu fühlen.

also such dir jemanden, der dir guttut und dich nicht herumkommandiert wie einen hund! dann kriegst du auch mehr selbstvertrauen!