Date mit Frau - warum antwortet sie nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kann man nicht sagen 57%
Sie wird noch antworten 29%
Sie hat kein Interesse 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man nicht sagen

Sie hat dir ja zugesagt.
Vielleicht muss sie überlegen ob sie da kann oder Lust hat.

Du weißt nie, was so in einem Leben eines anderen Menschen vor sich gehen kann. Du kennst ihr Leben nicht. Könnte ja sein dass grad Dinge passieren, die sie beschäftigen. Oder dass sie einfach im Stress ist durch den Alltag, etc.

Warte ab. Sollte sie gar nicht mehr antworten und du merkst, es wird nichts mehr, hake sie in Gedanken ab, aber lass ihr noch die Türe offen.
Immer möglich dass sie doch wieder kommt.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 17:34

Danke für die Antwort.

Naja, dass sie viel Stress und viele Termine hat, das weiß ich ja.

Will sie mit einer Antwort vielleicht warten, bis sie Genaues sagen kann, um zu vermeiden schreiben zu "müssen", dass sie es noch nicht weiß?

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 17:37
@peep2723

Ich meine sie hat von sich aus ja nicht so positiv zugesagt, wenn sie wusste, dass sie keine Lust hat oder?

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 17:38
@peep2723

Und grundsätzlich hätte sie ja sogar vorgeschlagen sich zusammen zu treffen.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 17:40
@peep2723

Okay👍🏻

Sie wird noch antworten

Falls du ihr heute geschrieben und den Sonntag vorgeschlagen hast, wird sie bestimmt am Abend antworten. Sie hat ja zuerst gefragt, ob ihr euch treffen wollt. Und ihr habt beide viele Termine, da wird sie im Moment beschäftigt sein.

„Was genau geplant ist, weiss sie nur teilweise“ Da ihr euch noch nicht allzu gut kennt, wäre es schon gut, sie in dein Vorhaben einzuweihen. Das kann sie sonst in eine unangenehme Situation bringen.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 17:46

Ich habe ihr am Sonntag geschrieben.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 17:46

Sie ist eingewiesen.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 18:20
@baerenhausen

Ich veröffentliche hier nicht was genau abgesprochen ist. Sie hat zu der Lokalität gesagt sie käme sehr gerne mit.

Auch dazu, dass wir danach in umliegende Lokalitäten könnten. Das gestalten wir gemeinsam aber spontan nach Lage. Sie hat mich ja gefragt, ob ich ihr Lokalitäten zeigen könnte.

Eingewiesen in die Lokalität.

baerenhausen  25.10.2023, 19:28
@Inkognito-Fragesteller

So genau wollte ich gar nicht wissen, was ihr abgemacht habt und wo ihr euch treffen wollt. Ich kannte den Begriff „eingewiesen“ nur in einem anderen Zusammenhang, nicht so, dass man ein Lokal zusammen besucht. Aber wir hatten ja schon das Problem mit dem Sonntag. „Ich hatte ihr Sonntag geschrieben“ nachher „Ich hatte ihr am Sonntag geschrieben“. Dieses „am“ gibt einen ganz anderen Sinn. „Ich kenne sie nicht aus der Schule“ …. „und so sind wir wieder in Kontakt gekommen“ ?

Ich will dich wirklich nicht belehren, aber wenn du ihr so schreibst, kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Vielleicht ist das eine Erklärung, warum sie sich mit der Antwort so lang Zeit lässt.

Falls dies nicht der Fall ist, hat sie tatsächlich kein grosses Interesse. Denn am letzten Sonntag wusste sie bereits, ob sie Zeit hat oder nicht; da das Wochenende provisorisch vorgemerkt war. Zurück zu schreiben, wenn der andere auf eine Antwort wartet, ist ein Minimum an Anstand, auch wenn man nur schreibt: ich muss noch das und das abklären / das Datum passt, bin im Moment im Stress, melde mich baldmöglichst. Ausser sie arbeitet in einem Beruf, wo sie immer wieder notfallmässig einspringen muss. Aber auch das hätte sie schreiben können.

Du musst selbst entscheiden, ob du mit dieser speziellen Art der Kommunikation umgehen kannst und ob du jeweils so lange auf eine Rückmeldung warten willst.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 19:43
@baerenhausen

*noch

das war ein Tastaturfehler. Noch aus der Schule.

Ich hatte ihr Sonntag geschrieben (am Sonntag).

Ihre letzte Beziehung war sehr übel. Das hat sie mir am Telefon erzählt. Vielleicht hat sie Ängste, Probleme mit Bindung und Vertrauen...

Kann das damit zusammenhängen?

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 19:47
@baerenhausen

Naja, wenn ein Treffen ausgemacht ist und ich frage wie es zeitlich bei ihr nächstes Wochenende aussieht, wir können von meiner Seite aus gerne zusammen in die Stadt?

Das ist ja wohl verständlich formuliert.

baerenhausen  25.10.2023, 20:13
@Inkognito-Fragesteller

Für mich schon; aber ich hätte auch nicht vier Tage rumgeeiert, sondern am Sonntag zurückgeschrieben. Wenn ihre letzte Partnerschaft nicht optimal verlaufen ist und sie die Probleme in euere noch junge Beziehung mitnimmt, musst du entscheiden, ob es dann für dich noch passt.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 20:17
@baerenhausen

Also für Verhaltensweisen auf Grund einer schlimm zu Ende gegangenen Beziehung habe ich vollstes Verständnis und gebe die Zeit, die gebraucht wird, aber wenn sie nicht zurückschreibt, ist es natürlich schwierig.

Kann man nicht sagen

Hört sich so an als ob sie es nicht als Priorität vorne anstellt.

Schwer zu sagen, Frauen sind wirklich komplizierte Wesen.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 17:31

Neulich hatten wir erst noch lange telefoniert. Und wenn sie antwortet, dann meist mit Sprachnachrichten drei Minuten plus und sie hatte mir ohne Nachfrage Bilder von ihrer Wohnung gesendet.

Ich verstehe das nicht wirklich.

NinjaBat  25.10.2023, 17:35
@Inkognito-Fragesteller

Ich denke fast jeder Mann hat irgendwann mal so seine Dates und Bekanntschaften gehabt die sich so verhalten haben, dass es rein logisch betrachtet einfach gar keinen Sinn gemacht hat.

Aber mit Logik kommst du bei solchen Sachen eben nicht immer zum gewünschten Ziel, das ist eher Glück und der passende Zeitpunkt.

frag sie morgen ganz konkret, wann sie genau Zeit hat für dich und wo ihr euch genau treffen wollt.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 20:07

Danke für die Antwort. Ist das aber nicht etwas zu bedürftig?