Was ist eigentlich ihr Problem? Warum macht sie das?

8 Antworten

Nach meiner Vermutung hat sie Probleme mit dem Selbstwert,
oder sie hat ein anderes Problem (Eltern?).

Oder Sie möchte nicht verbindlich werden, bzw eine
Bindung eingehen.

Die einzige Chance für Dich sehe ich in Zurückhaltung.
Damit müßte sie aktiv werden und hat das Gefühl, sie bestimmt,
wo es lang geht.

Versuche sie kennen zu lernen und Gemeinsamkeiten zu finden,
damit ein Zusammensein mehr Sachbezogen (*) ist.

Ein Mann neigt dazu Vollgas oder Stillstand. :-)

Aus eigener Erfahrung gibt es sehr viel dazwischen.

Auch Dein Selbstwertgefühl ist wichtig.
Wenn Du sie magst, ist das Ok.
Finde raus was an Ihr Besonders ist und auch was
durchschnittlich oder negativ.
Dann vergleich das mit dem wie Du Dich selbst einschätzt.

Viel Erfolg auf Deinem (!) Weg,

tomkaller

(*) Mir hat das Tanzen sehr geholfen.

Wenn jemand zu mir sagt; Diese Woche nicht. Dann heißt das für mich, dass die Person diese Woche keine Zeit hat. Das hat dann nichts mit mir zutun sondern mit dem Zeitplan der anderen Person. Jeder hat ein Leben das man unter einen Hut bringen muss und manchmal hat man mehr Stress als sonst.

Freizeit miteinander verbringen wollen ist ne schöne Sache. Wenn gerade aber nicht an Freizeit zu denken ist, dann ist das eben so. Die erste Priorität in jedermanns Leben ist erstmal er selbst. Schule, Studium, Arbeit, Ausbildung, Haushalt, Kinder, Lernen, Gesundheit was auch immer und dann kommt alles andere.

gettfry
Fragesteller

Es geht gar nicht darum, dass sie diese Woche nicht kann, sondern darum, dass es einfach keine angebrachte Antwort auf meine Frage war. Ich habe gefragt, wann sie denn Zeit hat. Warum sagt sie nicht einfach, wann sie Zeit hat, und wenn es in nicht absehbarer Zeit ist, kann man das auch sagen

Goofiee  14.01.2020, 17:23
@gettfry

Menschen sind wie sie sind. Manche sind offensiver und andere weniger. Wenn du (man) schon am Anfang über solche Eigenheiten verunsichert bist, dann frage dich ob sie wirklich zu dir passt oder ggf du zu ihr passt. Nur Liebe ist nicht wirklich das was eine Beziehung ausmacht. Man muss auch mit Verhalten von dem anderen klar kommen können.

Ich finde nicht dass wenn man mit Verhalten von anderen nicht konform geht gleich sauer werden muss. Ausser man ist jemand der andere verbiegen möchte wie man sie gerne hätte.

Überlege dir, ist ihr Verhalten eines mit dem du leben kannst und ziehe daraus deine Entscheidungen für dich. Ohne in eine Vorwurfshaltung zu gehen. Mit Vorwürfen anderen gegenüber prägt man sich selbst ins Negative. Das wäre mein Tipp.

gettfry
Fragesteller
@Goofiee

Sehr guter Kommentar. Hat mich echt zum denken angeregt und eine ganz andere Sichtweise gezeigt. Danke!

Für mich trotzdem noch unverständlich, warum sie nicht einfach absagt, wenn sie nicht will. Egal wie offensiv oder defensiv man ist, damit macht man sich doch nur selbst Probleme

Goofiee  14.01.2020, 19:09
@gettfry

Stimmt damit macht sie es sich selbst schwer. Doch es ist nicht unsere Aufgabe andere zu analysieren oder ihre "Kindermädchen" zu spielen. Ihr Problem zu deinem zu machen. Abgrenzung ist ganz wichtig auch in einer Partnerschaft oder Freundschaft. Wenn wir anfangen zu analysieren, warum macht man sie das, dann sind wie mehr in einer bemutternden Rolle als in einer Gleichberechtigung.

Freiräume zu lassen heisst auch zu akzeptieren dass jemand nicht kann/will oder whatever. Die Frage ist, möchtest du? warten (Vielleicht kommt sie irgendwann) oder loszulassen und weiterzuziehen.

Natürlich kann sie jemand unsicheres oder rücksichtloses sein oder sie kann jemand sein der viele Probleme oder Krankheit sein und aufgrund dessen unsicher oder unfähig sein sich zu binden.

Es kann so viele Möglichkeiten geben. Sie kann etwas dafür können oder auch nicht. Trotzdem ist die Frage immer die selbe; Kommst du mit dieser Situation momentan klar? Ja, dann warte. Nein, dann schließe das Kapittel und ziehe weiter.

Diese Entscheidung kannst nur du treffen.

Du bist viel zu zögerlich. Wenn du etwas einem Mädchen machen willst, solltest du einen konkreten Plan haben, was du wann mit ihr machen willst und ihr das dann auch so mitteilen. Dein Gezaudere hat dich wohl ziemlich unattraktiv für sie gemacht.

Du hast vollkommen recht. Jemand der Interesse hat verhält sich definitiv nicht so wie sie.

Warum sie sich nun so benimmt und keine klaren Ansagen macht, kann man nur vermuten:

Entweder, sie möchte dich nicht verletzen.

Oder sie möchte dich noch etwas "warm halten", mag vielleicht auch, wie du dich um sie bemühst.

Manchmal fällt es Menschen auch einfach schwer entdgültige Entscheidungen zu treffen.

Ich kann das so nachvollziehen. Hab es mit einer in die ich mich verliebt habe ebenfalls gehabt. Ein pures hin und her und ich hatte ihr dann einfache Fragen gestellt die schnell zu beantworten waren, für mich aber sehr wichtig waren. Ich wurdr mehrere Wochen ignoriert. Als sie von sich aus kam, hat sie immer meine Fragen umstritten. Nie eine richtige Antwort gegeben. Ich weiß seit heute nicht warum.

Ich war deswegen komplett fertig mit den Nerven, es tat unheimlich weh wenn man im dunkeln tappt, besonders bei sowas.