Möchte sie einfach nur nicht nein sagen?

10 Antworten

Hey,

triff dich erst einmal mit ihr.

Dass sie dir nicht sofort antwortet kann vielerlei Gründe haben. Eventuell ist sie momentan sehr beschäftigt und hat nicht viel Zeit zum schreiben.

Wenn sie dich nicht treffen wollen würde, würde sie dir das sicherlich schreiben. Das wäre für sie der schnellste und einfachste Weg.

Sicher kann es auch sein, dass sie einfach mit einer Menge Typen schreibt und sich viel mit denen trifft.

Darüber würde ich mir aber jetzt noch keine Gedanken machen. Triff sie und lern sie richtig kennen. Dann wirst du auch die meisten Zweifel aus dem Weg räumen können, oder eben auch nicht.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xVergax  13.01.2020, 12:12

Sorry aber dem Stimme ich nicht zu. Wenn mir eine Person wichtig ist, finde ich immer Zeit so schnell wie möglich zu antworten. Eine Antwortzeit von 17 Stunden finde ich schon arg viel. Außer die Person ist ein Koala und schläft gerne viel.

emesvau  13.01.2020, 12:15
@xVergax

Wenn man sich noch nicht mit jemandem getroffen hat, diesen gar nicht persönlich kennt, kann er meiner Auffassung nach einem noch nicht wichtig sein.

Wenuwen
Fragesteller
Wenn sie dich nicht treffen wollen würde, würde sie dir das sicherlich schreiben

Da bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Ich habe sie ja wie gesagt schon ein paar mal getroffen, und so wie ich sie einschätze, ist sie eine schlechte nein-sagerin :D.

emesvau  13.01.2020, 12:18
@Wenuwen

Achso, ich dachte das wäre euer erstes Treffen. Sprich sie einfach mal darauf persönlich an.

Hi, ich würde hier umgekehrte Psychologie anwenden. Schreib Ihr einen Tag vor dem Treffen, dass du doch keine Zeit hast und es absagen musst. Schreib Ihr einen Tag nach dem vereinbarten treffen ob Sie noch Lust hätte einen neuen Termin auszumachen. So hälst du Dich interessant und Sie grübelt nach was jetzt so wichtig war das du abgesagt hast. Sie wird neugierig sein. Habe ich damals so gemacht. Muss natürlich jeder selber wissen, Ist nur ein Tipp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Treffe dich mit ihr und spreche sie am besten offen darauf an. Ihr Verhalten muss nicht zwangsläufig etwas mit dir zu tun haben. Es könnte auch sein, dass sie gedanklich sehr beschäftigt ist und/oder Zeit für sich braucht. Doch dass sind nur Vermutungen, herausfinden kannst du es eher, wenn du deine Gedanken aussprichst. Alles Gute!

Liebe Grüße

9Dunkelheit9

Hanuta2000  13.01.2020, 20:25

Ja genau, du musst sie ja nicht "verhören", warum sie so lange nicht geantwortet hat, sondern kannst ja mal nachhaken, wie ihre Woche war und ob sie gerade im Stress ist. Vielleicht erzählt sie dann ja von sich, dass sie viel unterwegs war.

Wenn man nur aus Nettigkeit zusagte und in Wahrheit keine Lust hat, dann lässt man sich normalerweise nen Tag oder kurz davor ne Ausrede einfallen. Dh wenn sie es davor absagen sollte, hast du deine Antwort.

Abgesehen davon ist ihr Interesse aber noch nicht so groß, wenn sie sich so Zeit lässt.

Bin kein Liebesexperte aber schau halt wie sie beim Treffen drauf ist also ob sie natüelich und fröhlich wirkt oder ob sie sich verstellt oder unglücklich wirkt vielleicht hat sie grade nur viel stress oder so