Mädchen nach treffen gefragt, sie hat zugesagt, was jetzt?

4 Antworten

Wenn es dir bis jetzt nichts ausgemacht hat, dass du immer derjenige warst, der zuerst die Initiative ergriffen hat, würde ich auch für die Zukunft nicht zuviel hineininterpretieren. Manche Menschen sind halt so! Sie freuen sich, wenn der Andere sich meldet und antworten dann auch immer, aber sie kommen fast nie auf die Idee selbst mal den nächsten Schritt zu machen. Ich habe im Bekanntenkreis auch welche, die man immer erst "anschubsen muss". Die meinen das aber nicht böse. Das Treffen würde ich an deiner Stelle wahrnehmen und schauen was passiert aber zu große Hoffnungen auf eine Beziehung solltest du dir zunächst nicht machen. Diese kann sich daraus entwickeln, muss es aber nicht. Wenn es denn aber so kommen sollte, wirst du auch dann wohl derjenige bleiben, der des Öfteren "vorangeht".

Was genau könnte man schon in einer Zusage reininterpretieren?

Nichts. Hineininterpretieren gibt meistens falsche Ergebnisse.

Allerdings kann das erst in 2-4 Monaten stattfinden, da ihre Umstände es vorher nicht erlauben.

Wenn wir schon beim ,,hineininterpretieren" sind: Aus diesem Satz lässt sich auf eher mäßiges Interesse an ein Treffen schließen; ansonsten würdest Du die ,,Umstände" entsprechend anders einrichten. Außerdem: Wieso hast Du diese Tatsache dem Mädchen nicht gleich mitgeteilt?

In solchen Beziehungen gibt es fast immer einen aktiven und einen reaktiven Partner. Du hast jetzt die Rolle des aktiven Partners; das heißt, dass Du auch in Zukunft die Initiative ergreifen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle nicht ganz so viele Hoffnungen machen, denn das Mädchen kann immer noch absagen. Oder vielleicht stellst du im Nachhinein fest, dass es zwischen Euch gar nicht passt. Da die meisten Leute beim Schreiben ganz anders sind als im wirklichen Leben.

Ich würde abwarten und vielleicht in ein paar Wochen nochmal nach einem Treffen fragen bzw. Wie es mit einem Treffen aussieht. Vielleicht könnt ihr vorher auch mal telefonieren!?

Alles Gute,

Stern667

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sheat
Fragesteller

Ich weiß wie sie in echt ist, wir haben auch schon in echt miteinander geredet, aber wir sehen uns halt einfach selten.

Stern667  09.09.2019, 18:18
@sheat

Dann würde ich warten bis das Mädchen Zeit hat. Solange könnt ihr doch über das Telefon in Kontakt bleiben.

sheat
Fragesteller
@Stern667

Aber kommt es auch nicht so rüber, als ob ich hinterher laufe, wenn ich immer derjenige bin der sie anschreibt?

Stern667  09.09.2019, 18:26
@sheat

Du musst ja nicht jeden Tag mit ihr schreiben. Vielleicht meldet sie sich ja auch mal, wart´s ab. :)

sheat
Fragesteller
@Stern667

Wie lange soll ich höchstens/mindestens warten? :D

Stern667  09.09.2019, 19:48
@sheat

Mach, wie du denkst. Ich kann es dir nicht sagen, finde es heraus.

Vllt hat die gehofft, dass du es in diesen 2 Monaten wieder vergessen hast umd sie wollte einfach nett sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung