Zusage von einer anderen Stelle aber noch kein Vertrag unterschrieben, anderen Firmen jetzt schon absagen?

3 Antworten

Solange Du keinen unterschriebenen Vertrag hast, solltest Du Dir Alternativen offen halten. Es geht nicht um Bequemlichkeit, sondern um Sicherheit.

Wenn du zufrieden bist und denkst der andere Betrieb kann nicht besser werden, dann sag ab. Ich habe damals weiterhin Bewerbungsgespräche geführt, aber nur die die noch anstanden, einfach um mir auch mal andere Parteien anzuschauen und fürs Training.

Solange noch nichts unterschrieben wurde, solltest du nichts absagen sondern trotzdem weiter Bewerbungsgespräche machen. Denn solange der Betrieb nicht Unterschrieben hat, können die noch sagen das sie es sich doch anders entschieden haben. Erst, wenn alles Unterschrieben wurde, bist du auf der Sicheren Seite und kannst anderen absagen.