Ausbildungsplatz Zusage andere direkt absagen?

3 Antworten

Wenn Du den Ausbildungsvertrag vom AG unterschrieben vorliegen hast und das Dein "Wunschbetrieb" ist, kannst Du die anderen Termine absagen.

Würdest Du die Ausbildung aber lieber in einem anderen Betrieb machen und es bestehen noch Chancen oder der Ausbildungsvertrag ist noch nicht unterschrieben, würde ich die anderen Termine nicht absagen.

Nicht direkt absagen. Geh lieber 100 und 1 % sicher und unterschreib erst

LunaderHund736
Fragesteller

Ok. Hab jetzt noch ne Einladung zu nem Einstellungstest, dieser soll ich auch noch wahrnehmen?

eyoookemalll  22.11.2021, 14:05
@LunaderHund736

Deine Entscheidung aber wenn du dir wirklich sicher bist, dass du den Ausbildungsvertrag bekommst, würde ich lieber beim Test absagen und einfach den Vertrag nehmen

Oder erst nachdem ich unterschrieben hab?

Erst nach der Unterschrift des Vertrages.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
LunaderHund736
Fragesteller

und was ist mit denen Einstellungstests?

Gehilfling  22.11.2021, 14:06
@LunaderHund736

Solange du keine schriftliche Zusicherung hast, dass du den Ausbildungsplatz bekommst, würde ich keine anderen Alternativen absagen - einschließlich nötiger Einstellungstests. Am Ende stehst du im dümmsten Fall ohne alles da.