Zugesagte Ausbildung wieder absagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den noch nicht abgegeben hast ist es nichtig und du darfst noch absagen!!!

Zudem wärst du warscheinlich sowieso in der Probezeit und dürftest jeder Zeit ohne Angabe von Gründen kündigen

Folge deinem Traum 💭

Jess2021
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hi, erstmal Glückwunsch zu deinem Traumjob!
Den Vertrag der dir schon zugesendet wurde kannst du gerne in den Müll werfen, da dieser Vertrag nach dir gerichtet wurde also sprich Name, Geburtsdatum etc. :)

Jess2021
Fragesteller

falls der Arbeitgeber seinen Vertrag aber zurück möchte könnte ich die Unterschrift streichen bzw. komplett schwarz machen ? Oder wie verhalte ich mich in diesem Fall ?

Ahooiibrause123  18.03.2021, 21:24
@Jess2021

da es kein arbeitsverhältnis geben wird, braucht er auch den vertrag nicht zurück ☺️

ruf dort an und erkläre deine lage

erzähl, dass du dich nochmals für die stelle bedankst, du nun aber doch dir chance hast deine traum ausbildung zu bekommen.

entschuldige dich und das wars ☺️

er wird den vertrag nicht wieder wollen