Zusage Ausbildung, trotzdem weiter bewerben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja bewerben, weil 100%
Nicht bewerben, weil 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bewerben, weil

...weil sich für dich noch eine bessere, viel passendere Stelle ergeben könnte ;)

Eine, bei der du nicht nur mehr lernst, sondern auch mehr Spaß hast. Deshalb: Lieber bei mehreren Stellen bewerben und dann am Ende freundlich und bestimmt absagen, als am Ende bei deiner jetzigen Stelle unglücklich zu sein. Und wenn keine positiven anderen Rückmeldungen kommen sollte, bleibt ja sowieso alles beim alten.

Denke bitte trotzdem daran, früh und zeitig abzusagen, wenn du dich für eine Zusage entschieden hast. Die Firmen müssen ja auch irgendwie kalkulieren!

Hoffe das hilft :)

LG

Wenn dir die andere Stelle mehr zusagt würde ich mich schon bewerben weil absagen kannst du ja immer noch außerdem ist es bei der nicht unterschriebenen Stelle nicht sicher ob du sie überhaupt bekommst

Ja bewerben, weil

Ja, unbedingt solltest Du das machen. Es geht darum, die für Dich passende Stelle zu finden und nicht nur eine, damit Du von der Straße weg bist.

Ja bewerben, weil

Ehrlich? Mach das ruhig . Es geht ja um dein Leben und deine Zukunft und dA solltest du schon alles rausholen können. Lass natürlich deinen Arbeitgeber wo du unterschrieben hast nichts davon wissen und Poker da ein bisschen. Wenn das nicht klappt hast immer noch die Stelle.