Ausbildungsvertrag unterschrieben, Fachabi nicht geschafft?

6 Antworten

huhu,

können dir halt in der Probezeit kündigen aber sonst hast da eigentlich nichts zu befürchten, sagst schöne Grüße hab dort auch Industriemechaniker ist ganz cool gelernt ;)

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Vertrag gilt natürlich!

BASF ist eine seriöse Firma mit Weltruf. Die werden sowas auch bestimmt nicht machen.

Du hast doch einen (hoffentlich guten) Realschulabschluss. Da sollte es dann keine Probleme geben.

Wenn das Fachabi keine Voraussetzung für die Stelle ist, hat der fehlende Abschluss keine Auswirkung. Natürlich könnte der Betrieb trotzdem in der Probezeit, den Vertrag kündigen.

Die Basf darf bis zum Ende der Probezeit fristlos kündigen. Du auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen