Kann ich eine zugesagte Stelle wieder absagen? Und wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Natürlich geht das, das kann dir auch niemand verübeln. Ich kann es verstehen dass sich die Klinik dann ggf ärgern wird, aber das sollte ja nicht im Vordergrund stehen.

Als ich vor ein paar Jahren auch ein Angebot abgelehnt habe (zum Glück per Mail) habe ich der Firma nett erklärt, dass die Firma, auf deren Zusage ich schon lange hingefiebert habe, mir jetzt zugesagt hat und ich deswegen dass Angebot ablehnen muss.

So schlimm kanns nicht werden, viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein vetrag unterschrieben hast kannst woanders gehen. Sag einfach dass du eine bessere Stelle gefunden hast, oder dass der Beruf doch nicht zu dir passt.

Naja du rufst an und sagst das du dich leider doch anderweitig entschieden hast. Fertig.

Wird nicht besser wenn du wartest.

in Schriftform und den Ausbildungsvertrag zurückgeben und dazu schreiben vielen Dank für Ihr Vertrauen

mfg

Also nun doch die Klinik, die näher und unfreundlicher ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Patrick22222
Fragesteller

naja also die sind nicht so unfreundlich aber in der anderen Klinik waren sie freundlicher. Also der grund ist einfach weil es weit weg von mir ist und die deutsche bahn hat ja oft Verspätungen und wenn ich zu spät komme dann ist die kündigung unterwegs.

Ich hoffe ich bereue es nicht, ich denke immer noch darüber nach.😕

Irene60  10.05.2022, 22:48
@Patrick22222

weiß man immer erst hinterher , die kann ja nicht so schlimm sein sonst hätten die kein Personal mehr , ich würde mich auch so entscheiden den kürzesten Weg ,wünsche dir eine tolle Zeit

Irene60  10.05.2022, 22:55
@Patrick22222

du machst das schon, denk nicht zuviel nach ,sag den anderen ab und dann ran in dein neues Leben -Zeit ist Geld und wen du soweit zu der anderen Arbeitsstelle ist bist du nur unterwegs und der Winter ist auch bald da ,gibt nur stress dann

Patrick22222
Fragesteller
@Irene60

das stimmt aber vielen lieben Dank es hat mich dazu gebracht mir nicht so viel Stress darüber zu machen👍