Ausbildung Zusage absagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Whisper1117,

klar ist das möglich.

Sehr geehrte/r …,
nach Abwägung aller mir verfügbaren Möglichkeiten, habe ich mich schlussendlich für einen anderen Ausbildungsplatz entschieden.
Ich möchte mich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen herzlichst bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen
xxx

Wäre z. B. Eine Möglichkeit, einfach höflich absagen.
Sei Dir aber sicher das Du den anderen willst und nicht erst absagen dann aber doch wieder wollen :).

Liebe Grüße

Whisper1117
Fragesteller

Dankeschön!!

Ja, keine Sorge, mir ging es genauso – das ist kein Problem.
Schreib einfach eine Mail, dass du eine Chance erhalten hast, die du eher wahrnehmen möchtest, da es besser zu deinen Vorstellungen einer Ausbildung passt…

Die HR-Leute dort sind soetwas gewohnt, also keine Sorge :D

Whisper1117
Fragesteller

Super, vielen Dank:)