Ausbildungsbestätigung Formulierung?

2 Antworten

Bestätigung Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin ab dem 13.08.2020

Sehr geehrte Frau Mxxxxxx,

unter der Voraussetzung einer abgeschlossenen Schulausbildung, freuen wir uns zum oben genannten Zeitpunkt als Auszubildende begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte um Verbesserungsvorschläge. Dies gilt nicht als Ausbildungsvertrag, nur als Bestätigung  .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Sehr geehrte Frau M,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir Sie ab dem 13.08. 2020 als Auszubildende zur Fahrzeuglackiererin begrüßen möchten. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Schulausbildung. Beachten Sie bitte, dies ist eine Bestätigung und noch kein Ausbildungsvertrag.

Der Begriff Schulausbildung ist mir einfach zu schwammig. Da solltest du genauer schreiben was damit gemeint ist wie Hauptschulabschluss.