Ausbildungsplatz verlieren, wenn man Abitur doch nicht besteht?

2 Antworten

Unter den Voraussetzungen kannst du selbst wen du das Abitur nicht schaft st die Ausbildung machen und deswegen nicht verlieren.

Was anderes wäre es wen Abitur die Grundvoraussetzung für die Ausbildung nur wäre.

Auch wen du durchfällt ist das nicht sinnlos gewesen den mit besten der Ausbildung hast du den nächst höheren Schulabschluss also Dan durch die Ausbildung das Abitur.

" Aber ich habe dennoch die Angst meinen Platz zu verlieren und wollte daher fragen, ob das möglich wäre"

Grundsätzlich möglich ja, weil du dich ja unter der Voraussetzung das Abitur abzuschließen beworben hast (die Firma könnte ja beschlossen haben nur Abiturienten einstellen zu wollen). Für wahrscheinlich halte ich das aber nicht wirklich, aber dir wird die Chance genommen es im nächsten Jahr wieder zu versuchen wenn du dann die Ausbildung anfängst