Kann ich die Schule abbrechen wenn ich einen Ausbildungsplatz sicher habe?

4 Antworten

Ab der 10. Klasse müsstest Du keine Schulpflicht mehr haben (Auch: Realschulabschluss). Ich bin niemand, der viel mit Papierkram und Co zu tun hat, aber ich bin der Meinung, dass Du die nur von der Schule abmelden müsstest. Wie das funktioniert, kann Ich dir allerdings nicht sagen

Frag beim Arbeitsamt nach den Möglichkeiten

Wenn Du kein Leistungsempfänger bist, dann kannst Du machen, was Du willst.

Das sieht definitiv schlecht aus.
Oder was glaubst du denn, was dein Arbeitgeber davon halten würde?