Ausbildungsvertrag unterschrieben, jetzt sehr schlechte Noten?

2 Antworten

Das ist abhängig von gewissen Faktoren. Ich fange z.B. bald ein duales Studium an, bei dem die Zusage nur unter der Bedigung gilt, dass sich die Noten im Abschlusszeugnis nicht so und so weit verschlechtert haben. Wenn du sowas auch drin hast, dann könnte es sein, dass du Probleme bekommst, aber wenn wirklich nur Mittlere Reife gefordert ist udn deine Noten nicht unter ausreichend rutschen denke ich nicht, dass es ein Problem geben wird. Schau aber vielelicht trotzdem nochmal im Vertrag oder einem begleitschreiben nach, da müsste sowas eigentlich drinstehen

hannahroseneot
Fragesteller

Beim Vorstellungsgespräch wurde zu mir schon gesagt das ich eig mit der Fachhochschulreife dann überqualifiziert bin und hab da am selben Tag auch die schriftliche Zusage bekommen das ich genommen wurde. Aber im Vertrag steht nix über einen Abschluss dran

BeviBaby  01.06.2018, 11:07
@hannahroseneot

Wenn im Vertrag kein Ausschluss aufgrund solcher Sachen festgehalten ist, dann hast du da vermutlich Glück gehabt. Musst du denn noch irgendein Zeugnis vorlegen?

Hadibuddy  29.10.2023, 11:41

Und was wenn die noten unter ausreichend sind ?! Trotzdem zählt der Realschulabschluss weil er diese Vorraussetzung hat

Was steht denn im Vertrag?

hannahroseneot
Fragesteller

Im Vertrag steht nix darüber