Kann man die Mittlere Reife mit Hauptschulabschluss nachholen, trotz schlechter Englisch note?

3 Antworten

Englisch gehört, meines Wissens nach, nach wie vor zu den Hauptfächern und man braucht da schon mindestens eine 4 um den Realschulabschluss zu bestehen, zumindest war es bei mir so.

Du kannst ihn bei einer Fernschule nachholen natürlich, aber dann muss die Note besser werden

ja, es ist möglich. Eine Arbeitskollegin hat es nach der Arbeit gemacht. Wer ziemlich anstrengend, doch sie hat es geschafft. Hut ab!

Und dein Englisch kannst du natürlich verbessern. Es ist für die Realschule wichtig, da du den Unterricht nicht abwählen kannst.

Du kannst anfangen engl. Sender zu sehen/hören. Filme ansehen und Bücher lesen. Weiterhin gibt es in vielen Orten engl.-sprachige Gruppen. Wie die aktuell agieren, keine Ahnung.

Wenn du bei 3,9 lagst war aber nicht nur deine Englischnote mies.

Fener930
Fragesteller

Welche Noten müssen denn für die Anmeldung gut sein? Bei Mathe und Deutsch hatte ich eine 4