Mittlere Reife mit 20 nachholen in einem Jahr?

3 Antworten

2 Jahre Abendschule durchziehen. Wenn Du gut bist, kannst Du auch verkürzen!

Anders geht es nicht.

In eine Regelschule einfach in eine 10. Klasse einsteigen, wie hier empfohlen, funktioniert nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau einfach ob du dich an einer realschule 10te klasse anmelden kannst. Am besten garnicht anrufen oder hinschreiben, sondern direkt im sekretaeriat vorbeischauen

amirah123987
Fragesteller

Mit meinem alter wäre mir das unangenehm mit 16 jährigen in einer klasse zu sein

Topotec  28.11.2019, 13:54

Geht nicht!

mache eine lehre 3 jahre wenn du die sehr gut machst kannst damit gleich die mittlere reife zuerkannt bekommen? wobei schule immer länder sache ist?