Mittlere Reife nach Ausbildung?

3 Antworten

Ja, mittlere Reife und mit der abgeschlossenen Ausbildung zusammen kannst Du damit auch eine FOS besuchen, um Dein Fachabitur zu machen. Danach ist sogar ein Studium an einer Fachhochschule möglich ..

Bei googel gefunden.

Du hast bereits einen  Hauptschulabschluss?
Dann kann dir nach erfolgreichem Abschluss einer dualen  Berufsausbildung ein  mittlerer Bildungsabschluss zuerkannt werden. ...
Diese Qualifikationsmöglichkeit ist auch unter dem Namen "9+3 Modell" bekannt (9 Jahre Schule,
3Jahre  Berufsausbildung =  mittlerer Bildungsabschluss).

Zumindest ist es in NRW so ich weiß nicht wo Du wohnst .

Du solltest mit deinen Berufsschullehrern reden. Du wirst gute Noten brauchen. In vielen Berufskollegs gibt es besondere Kurse mit denen du einen besseren Schulabschluss bekommen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn Sie irgendeinen bestimmten Schnitt erreichen, meines Wissens 3,0 dann ja.