Nach BÜA Mittlere Reife möglich?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es natürlich möglich noch den Realschulabschluss an der Berufsschule zu machen. Es wird sicherlich auch bei euch einen Bildungsgang dafür geben.

Die Frage ist eher, ob du das wirklich schaffst? Gerade wenn ich sehe, wie du hier schreibst und wie dein Ausdruck ist, wird es sicherlich nicht einfach werden. Aber probieren kannst du es auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
HAWCK
Fragesteller

Hallo, ich weiß…

Deutsch ist nicht wirklich mein Lieblings fach😅.

könnte man auch auf einer andere Berufsschule gehen, um dort den Bildungsgang zu machen?
Der Grund ist das wir umziehen wollen.
Liebe Grüße

Linuel  02.03.2023, 17:48
@HAWCK

Du kannst dir die Berufsschule natürlich aussuchen. Musst halt am Ende einen Platz bekommen!

HAWCK
Fragesteller
@Linuel

Okay, ich danke dir mehrmals für die info☺️

Ja das ist möglich

HAWCK
Fragesteller

Kannst du mir bitte genauer erklären wo und wie.

liebe grüße