Muss man studieren wenn man im Bereich von event Management arbeiten will, oder reicht nach mittlere Reife auch Ausbildung?

4 Antworten

Das kommt drauf an, was genau man machen will.

Event-Management ist ja ein weit gefasster Begriff.

Ein Bekannter von mir war mal im Event-Management tätig und seine Aufgabe bestand darin, in den Veranstaltungsräumen vor jeder Veranstaltung die Tische+Stühle entsprechend aufzustellen.

Eine Ausbildung zu machen ist immer gut. Klar kann man dort im Eventmanagement arbeiten, schwierig wird wohl eine eigenverantwortliche Tätigkeit darin sein .Sprich doch mal dort vor wo Du arbeiten möchtest die werden Dir den Weg bestimmt zeigen.

Viel Erfolg!

Ja mit einer Ausbildung geht das klar, geht auch ohne. Hab ein paar Freunde die in dem Bereich arbeiten. Einer hat eine Ausbildung gemacht. Klappt gut.

Mit der mittleren Reife kannst Du bereits eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-frau machen also ja das reicht.