was ist der unterschied zwischen einer büa und berufsschule?

Fontanefan  29.03.2024, 10:04

Kannst du eine allgemeinverständliche Bezeichnung für "büa" angeben? Dann können dir vielleicht mehr Leute helfen.

jkjk9766
Fragesteller

also büa hahe ich gehört das es eine schule ist wo man seinen abschluss nachholt. für 2 jahre. mehr weiß ich leider aber auch nicht :(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info. Bei uns in BW nennt sich die Abteilung z. B. an einer Gewerbeschule, wo man in 2 Jahren vom Hauptschulabschluss zur Mittleren Reife kommt "Berufsfachschule ..." wobei "..." z. B. "Elektro" oder "Metall" sein kann. Die Abteilung Berufsschule ist nur für Azubis, die dort von ihrer Firma angemeldet werden.

An anderen Schulen als Gewerbeschulen kann es auch andere BF-Richtungen geben.

Schau die Webseite der Schule genau an.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jkjk9766
Fragesteller

ich mache gerade mein hauptschulabschluss , ich meinte bei der email zu denen das ich ein realschulabschluss machen will aber bin kein azubi aber die berufsschule meinte nicht ob ich eine ausbildung habe 😅 was nun?