Realschulabschluss nachholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde tatsächlich eher zur Oberstufe gehen ab eine 3 wirst du wohl eine Aufnahmeprüfung machen. Du musst bedenken das das Abitur nicht leicht ist und in der Oberstufe die beste Vorbereitung kriegen kannst

Heyloman  23.10.2022, 00:13

schaffst du die Aufnahme Prüfung nicht dann ist Schule aufjedenfall nicht dein Ding aber bedenke das du später das abi nachholen kannst jeder Mensch ändert sich

Selina592
Fragesteller

Hey,

ich habe in Mathematik bisher eine Note 1, in Deutsch eine 2, Geschichte und Biologie ebenfalls eine 2, in Sport, Kunst und Werken eine 3.

Wie sieht es damit aus?

Liebe Grüße,

Selina

Selina592
Fragesteller
@Regina3

Englisch ganz vergessen, da habe ich eine 2, tut mir leid.

Regina3  23.10.2022, 00:23
@Selina592

Kein Thema. Finde Deine Noten gut. Das wird kein 1,0er-Abi werden. Wenn Du also Medizin oder Psychologie studieren willst, vergiss es. Aber ein bodenständiges Abi - musst eben fleißig sein!!!

Selina592
Fragesteller

Hey,

ich hätte noch eine kurze Frage, was ist die Oberstufe und wo muss ich dann die Aufnahmeprüfung machen?

Liebe Grüße,

Selina

Heyloman  24.10.2022, 13:50
@Selina592

du kannst auch ein gutes Abitur schaffen jeder Mensch entwickelt sich anders. Wenn du Fleißig bist dann schaffst du das. Du musst aber mehr tun als die anderen das ist dir klar!

Ja, a gibt es viele Möglichkeiten. Abendschule, Fernschule etc.

Suche Dir Unterstützung: Lerngruppen mit guten Schülern an Deiner Bildungseinrichtung und 2-3 mal/Woche individuelle Nachhilfe mit einem fitten Lehrer.

Ja ist es, auf einer Volkshochschule.