Schule oder arbeit?

3 Antworten

Hallo,

die Geschichte die ich hier lese, ist schon hart. Ich hätte eine Idee, was du machen könntest, wenngleich ich als Technik-Nerd auch etwas parteiisch bin. Es wäre möglich, dass du dich hinsetzt und dich mit der Funktionsweise von Computern sowie Programmierspachen auseinandersetzt und mit den erworbenen Kenntnissen entweder in einem Unternehmen oder als Selbstständiger arbeitest. Der Vorteil dabei liegt darin, dass du es dir (mit schwerer Arbeit) selber beibringen kannst, eine Ausbildung keine Pflicht zur Ausübung eines solchen Berufes (auch nicht in Selbstständigkeit) ist und du keine Probleme mit benannten Schmerzen haben würdest. Ob es zu dir passt kann ich allerdings nicht beurteilen, von den Bedingungen wäre es allerdings perfekt.

MfG, Codeline

Ist wirklich eine schwere Situation. Ich glaube, dass es hilfreich wäre, wenn man einen guten Abschluss hat. Denke doch mal anders herum. Du bist noch 23 und hast noch ein langes Leben vor dir. Du kannst nicht dein ganzes Leben lang ohne guter Arbeit sein und du wirst dir später sehr dankbar sein, wenn du noch einen Abschluss gemacht hast. Dann wird es dir wahrscheinlich egal sein, dass dich die Leute ausgelacht haben und du bist einfach nur froh, dass du den Rest deines Lebens eine gute Arbeit hast.

Hey,

bis zum Alter von 43 Jahren kann das BA eine Berufsausbildung mit Übergangsgeld finanzieren. Aus deinen gesundheitlichen Gründen wird ein Bürojob wahrscheinlicher als eine Ausbildung im Bau oder Industriebereich. Du must dir Sicher sein welche Ausbildung dann für dich in Frage kommt. Das BA will überzeugt werden, das kein Ausbildungsgeld verschwendet wird, da must du Dich anstrengen und den Sachbearbeiter überzeugen! Geh zur Abendschule um dich auf die Ausbildung vorzubereiten...