Bürojobs mit Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Auch in einem Büro muss man Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen halten. Alleine zu arbeiten, mag bei Heimarbeit oder Kataloge verteilen möglich sein aber nicht bei höherwertigen Jobs. Versuch´ mit therapeutischer Hilfe deine Kontaktängste zu überwinden. Es lohnt sich!

Nein also mir persönlich fällt jetzt kein guter Bürojob den man nur mit Hauptschulabschluss erreichen kann. Den Realschulabschluss nachzuholen auf einer Berufsschule würde für dich nur 1 Jahr dauern. Investier lieber 1 Jahr nochmal in Schule und hab einen deutlich besseren Job den du mit Hauptschul hättest.

Ich sag mal so der beste Bürojob ist Industriekaufmann, aber da kommste nur mit fachabi/abi und guten Noten rein.

Der schlechteste Bürojob würde ich jetzt sagen sind büro und steuerassistenten, fachangestellte sind gut aber assistenten sind sehr schlecht, das sind dann meist die 2 jährigen ausbildungsberufe die sind unterbezahlt und werden auch nicht so oft eingestellt.

Naja und für Fachangestelltenausbildungen wie zb Steuerfachangestellter oder auch Kaufmann für Büromanagment brauchst du Realschulabschluss.