wenn dich mechanik elektrotechnik bzw an sich Technik interessiert, dann sicher. Ob dich Flugzeuge interessieren oder nicht ist eigentlich nicht wichtig die Elektronik ist an sich die gleiche wie bei anderen Dingen halt nur anders bzw komplizierter.

Der Beruf ist auf jede Fälle zukunftsorientiert und relativ sicher, bei entsprechender Weiterbildung oder Studium könntest du auch Ingenieur usw werden.

...zur Antwort
  1. Seine "Mutter", Pflegemutter sag ich mal war ein Ghul das ist jz nicht so wichtig aber sie hat Juuzou immer Mädchensachen gegeben und so ich weiß selber nicht warum.
  2. Die Mutter hat ihn immer bestraft wenn er nicht das gemacht hat was sie wollte, an sich war er immer ruhig und hat nie was schlimmes gemacht nur die Mutter hat halt immer ihren Stress an ihm ausgelassen, mit schlimmen Bestrafungen Folter, hat ihn mit ner Leine wie einen Hund benutzt und sie war halt immer in Umgebung von Ghulen und als Mensch vor allem als Kind ist das denke ich etwas unheimlich und nicht so toll
  3. Keine Ahnung.

An sich alles was ich dir gesagt habe erfährt man aber im Anime.

...zur Antwort

anime sind nicht klassische kinderserien oder zeichentrickfilme.

Du kannst zb einen anime nicht mit nem cartoon vergleichen.

Anime sind so gesehen ganz normale Serien die halt nur gezeichnet und animiert sind.

Vom Inhalt her sind Anime nichts kindisches im Gegenteil die meisten Anime haben als FSK 12 oder 16. Es gibt sogar welche mit 18.

Klar gibt es auch viele Anime die Müll sind wo es nur um perverses geht oder sinnlose Comedy aber gibt ja auch viele Serien die Müll sind.

Aber es gibt wirklich viele Anime in denen es um gute Sachen geht Anime die eine Message haben, also zum Beispiel Anime wo es um die Beziehung zweier Menschen geht oder Anime wo es um Armut und Krieg geht usw.

Also Anime sind nicht nur zeichentrick kinder filme oder was viele denken das es zeichentrick pornos sind das sind aber hentais und keine anime.

Anime sind gut nur der Ruf ist nunmal schlecht daran kann man nix machen. Bild dir nh eigene Meinung bevor du sagst Anime sind für Kinder an sowas merkt man das du entweder keine Anime geguckt hast oder halt nur 1 oder 2 und das warn wahrscheinlich die falschen anime.

Wenn ich nh serie gucke und die mir nicht gefällt sag ich doch auch nicht serien sind voll mies haha. Auch Anime haben verschiedene Genre und Storys..

...zur Antwort

Theoretisch geht es die Ausbildung als Elektroniker egal welche Fachrichtung ist in den ersten 2 Jahren fast identisch erst danach geht man fachspezifisch. An sich solltest du genügend Wissen haben das Problem ist nur so wenn ich jz chef bin und ein unternehmen leite mit maschinen und ka motoren herstelle also elektroniker die für industrie/betriebstechnik geeignigt sind suche, warum soll ich einen elektroniker einstellen der gebäudetechnik gelernt hat wenn ich auch einen bewerber habe der betriebstechnik gelernt hat? ich mein klar kann gut sein das der gebäudetechnik typ genug ahnung hat und das auch schafft aber trzdem es geht ums Prinzip so weisse.

Aber klar versuchen kannst du es und sowas gab es soweit ich weiß auch schon oft. Allerdings solltest du wissen das das schon ein Unterschied macht also Gebäudetechnik und Industrie. Du arbeitest halt nicht auf der klassischen Baustelle, und musst nicht so viel Kabel verlegen und sowas du musst eher genau arbeiten mit Platinen arbeiten teilweise hochstrom usw also du musst in der industrie viel viel genauer sein.

Wenn du bei einem Gebäude ein Fehler machst ist vllt kurz Strom weg oder für paar Stunden je nach dem wie lange du brauchst um es wieder gut zu machen. Bei der Industrie wo es mindestens 20 30 Maschinen in einem Gebäude gibt die wichtig bei der Produktion von Sachen sind ein Fehler machst und der Strom weg ist das ist schlimm da ist jede Minute in der die Maschinen nicht produzieren können ein derbe Geldverlust.

Nur damit dir das klar ist, in der industrie als elektroniker ist es körperlich weniger anspruchsvoll dafür brauchst du mehr kopf und fingergefühl.

...zur Antwort

weil die seite an sich ja nicht illegal ist.

Selbst die Streamingseiten sind an sich nicht illegal.

Illegal ist das hochladen von den Streams, also den Serien.

Ich kann doch eine Seite betreiben, in der ich Menschen anbiete etwas hochzuladen. Ich hafte doch jetzt nicht für die Menschen die dann was illegales hochladen oder?

Als Beispiel, du betreibst einen Shop in dem andere etwas verkaufen können. Wenn jemand in deinem Shop etwas illegales verkauft haftest du? ne die Person die es nunmal verkauft hat haftet.

...zur Antwort

nach einer ausbildung dauert es exakt 1 Jahr die Fachhochschulreife nachzuholen, in Vollzeit.

Wenn du nach der Ausbildung aber arbeiten gehst hast du ja tagsüber keine Zeit dann musst du abends zur schule so dauert es dann aber 2 Jahre bis du fachabi hast.

...zur Antwort

Du kannst doch noch gar nicht was für ein Abischnitt du hast??

man kann nicht sagen das es besser oder schlechter wird.

Meine Cousine hat ihr Realschulabschluss mit 1,4 abgeschlossen aber ihr Abi (dieses Jahr) nur mit 3,0 oder 2,9 bin mir grad selber nicht sicher.

Ein anderer Kollege hat letztes ja sein Abi mit 2,2 abgeschlossen und sein Realschulabschluss hatte er "nur" mit 2,5.

Also das ist von Person zu Person unterschiedlich. Wer nicht lernt wird sich nicht bessern.

Was tatsächlich so ist, das es mit schlechten Abi manchmal schwerer ist einen Ausbildungsplatz zu finden aber Fakt ist das man Abi hat.

Ob du jetzt ein schlechtes Abi hast oder nicht was wichtig ist sind die Noten die du beim Studium bzw bei der Ausbildung bekommst.

Ich mein als Beispiel jemand bewirbt sich bei mir mit abi 1,0 und ausbildung 2,8 und ein anderer mit abi 3,0 aber ausbildung 1,3. Warum sollte ich jetzt den der damals vor wer weiß wie vielen Jahren gut war aber in der Ausbildung schlecht ist nehmen? weiss du was ich meine.

...zur Antwort
Welche Chancen habe ich mit folgendem Hauptschulabschluss?

Hallo Zusammen, Ich habe eine 2 Jährige Berufsfachschule von 2014-2016 Besucht welche ich nach einem Jahr erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss abgeschlossen habe. Das 2. Brufsfachschuljahr habe ich dann komplett vermasselt. Ich hatte nach den 2 Jahren Berufsfachschule dann nur den Hauptschulabschluss den ich nach dem 1. Jahr der Berufsfachschule erhalten habe. Nach den 2 Jahren Berufsfachschule hätte ich eigentlich einen Realschulabschluss haben können. Der ein oder andere Fragt sich jetzt bestimmt wieso ich das 2. Jahr der Berufsfachschule vermasselt habe:

Ich war in meiner gesamten Schullaufbahn sehr Motivations und Disziplin los was das Lernen angeht. Habe immer schnell die lust am lernen verloren so nach ca. 10 min hatte ich keinen Bok mehr aufs Lernen und habe dann irgendwelche PC Spiele gezockt die mich 0 weiter bringen und gebracht haben. Auch wo ich meinen pc verkauft und alles was mit Gaming zu tun hatte, habe ich trotzdem nicht die nötige Motivation bzw auch Disziplin gefunden etwas zu lernen.

Aufgrund meiner Beeinträchtigung/einer Kleinhirnhypoplasie,Aktions Tremor und einer leichten Ataxie komme für mich leider keinen Berufe in Frage wo man nach MAß arbeiten muss mm genau oder wo man eine gute Feinmotorik braucht.

Auch hatte ich schon 2 Möglichkeiten meinen Realschulabschluss nach zu holen auf 2 verschiedenen Schulen. Die erste Schule habe ich nach dem 1. Tag abgebrochen und die 2. Schule nach 3 Monaten. Auch hier fand sich mein Problem der Motivationslosigkeit und Disziplin was das lernen angeht wieder. Auch habe ich verschiedene Praktika absolviert bei 2 Installateuren welche ich immer nach jeweils einem Tag abgebrochen habe.

Die Berufe habe mir einfach nicht gefallen. Auch habe ich ein Praktikum während meiner Schulzeit im Beruf das Elektronikers in Energie und Gebäudetechnik gemacht, aber auch hier hat mir die Tätigkeit überhaupt keine Freude bzw überhaupt nicht mein Interesse geweckt. Von der 1 bis zur 10. Klasse war ich auf einer Köperbehindertenschule wo ich auch einen Hauptschulabschluss erhalten. habe .Bin dann auf die Berufsfachschule gewechselt, weil ich nicht als Behinderter abgestempelt worden wollte von irgendwelchen Firmen.

Aber in welchen Berufen hätte ich eine Chance mit folgendem Hauptschulabschluss?

Ihr könnt mich ruhig als Faul etc bezeichnen, nennt mir jedoch dann auch Vorschläge was ich Besser machen könnte.

...zur Frage

ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Aber sorry, fakt ist ohne realschulabschluss hast du in Deutschland nicht viele Chancen.

Es gibt genug die Fachabi oder Abitur haben und noch mehr die den Realschulabschluss mit Qualifikation haben.

Mit normalen Realschulabschluss hat man es schon schwer was erwatest du was man mit lediglichem hauptschulabschluss erreichen will?

sorry das ist die Realität.

Das beste was du machen kannst ist deinen Abschluss nachzuholen, denn für ausbildungen ist es jetzt eh zu spät haben juli für sowas bewirbt man sich anfang des jahres wenn nicht sogar im vorjahr schon..

...zur Antwort

Berechnungen und Kostenplanungen bestehen aus Minus Plus rechnen eventuell auch lineares und exponentielles Wachstum aber das sind Sachen die man in der 9ten 10ten Klasse hatte.

Also besonders schwer wird es nicht.

Da ist bei einer technischen Ausbildung 10x mehr Mathe dabei

...zur Antwort

etwas machen womit du dich identifizieren kannst.

Das Ding ist es gibt wenig Berufe die wirklich "Spaß" wie wir es kennen machen, dazu gehört eventuell Schauspieler, Fußballspieler, Spieletester usw aber solche Berufe auszuüben ist 1. nicht immer sehr leicht 2. um überhaupt an so einen Beruf ranzukommen muss man viel dafür kommen 3. werden nur die wenigsten schauspieler usw.

zb wenn man als 16 jähriger bei bvb spielt du hast dort wenn man alle jugenden mitberechnet gut 100 Leute als Konkurrenz und wenn man dann noch die anderen vereine zählt auch nochmal deutlich mehr.

Und von so vielen Leuten sagen wir geschätzt von 500-1000 Leuten wird vllt 1 oder 2 mal Profi.

Genau so ist es bei Schauspielern und restlichem also rapper musiker youtuber usw.

Finde etwas was dich interessiert, nicht etwas was dir Spaß macht. Spaß hast du in deiner Freizeit aber nicht beim Beruf. Beim Beruf geht es darum der Gesellschaft bzw der Welt seinen Beitrag zu leisten. Zb soll ein Informatiker dafür sorgen das wir weiterhin gutes Wlan haben. Ein Elektroniker soll dafür sorgen das unser Stromnetz läuft. Der Straßenbauer soll dafür sorgen das wir mit den Autos vernünftig über Straßen fahren können. Die Polizei soll dafür sorgen das wir uns wohl und in Sicherheit fühlen. Die Staatsanwaltschaft soll für Recht und Ordnung sorgen usw.

Bei einem Beruf geht es nicht darum Spaß zu haben sondern etwas gutes zu tun. Und damit der Beruf dich nicht langweilt sollte es dich zumindest interessieren.

Wer zb gerne Autos fährt sich dafür interessiert für den wäre automobilkaufmann, kfz mechatroniker, auto ingenieur usw sowas etwas je nach dem was er machen möchte.

Wer Menschen gerne hilft, krankenpfleger, altenpfleger, usw

Wer viel Fernsehen guckt, Videotechniker, oder sowas.

Es gibt immer Berufe die jemanden interessiert, es gibt nur nicht immer Berufe die jemandem unbedingt Spaß machen aber wie gesagt Spaß hast du in deiner Freizeit dein Beruf machst du damit die Welt so läuft wie bis her nämlich ansatzweise wenigstens im Frieden und um dir dein Essen und Auto zu bezahlen. Nicht damit du dich nicht langweilst und Spaß hast.

...zur Antwort

in deutschland gibt es für nur sehr wenig berufe einen mindestschulabschluss.

Also theoretisch könntest du Bankkauffrau werden mit Hauptschulabschluss werden solange du den Personalleiter bzw den Bankdirektor kennst und er es machen würde.

Aber die seriösen und bekannten Bankfilialen wie Sparkasse, Commerzbank etc nehmen fast ausschließlich nur sehr sehr gute Realschüler also sprich mit Mathe mindestens 2 und generell 2,0er schnitt so oder halt fachabiturenten und abiturenten.

Die unbekannten Bankfilialen die kleiner sind nehmen wahrscheinlich mindestens realschüler die 2,5 so stehen und auch abiturenten etc

aber mit hauptschulabschluss hast du es schwer.

Wo ist das Problem aber in einem einzigen Jahr den Abschluss nachzuholen? dann hast du definitiv deutlich mehr Chancen am besten noch in den Schulferien immer mal wieder Praktika in einer oder verschiedenen Banken und ein guter Realschulabschluss und ich denke der Ausbildung steht nix im Weg.

...zur Antwort

kannst auch jede note 1 haben, solange du nur 9te klasse bist wird dich kein autohaus aufnehmen.

Außerdem bist du vom Gesetz her zu 10 Vollschulzeitjahren verpflichtet sprich du musst 10 Jahre Schule gehabt haben bis du eine ausbildung machen darfst.

Und 9te klasse gehe ich von 9 Jahren aus, falls du sitzen geblieben bist wäre es natürlich möglich die schule mit 9te klasse zu verlassen.

allerdings hat man nach der 9ten klasse nur einen sogenannten hauptschulabschluss nach 9 der deutlich schlechter ist als "normaler" hauptschulabschluss nach der 10 wobei der auch schon der schlechteste ist.

Realschulabschluss braucht man heutzutage minimum um eine gute ausbildungsstelle zu finden.

...zur Antwort

menschtitanen sind praktisch nix anderes als titanen die sich halt in menschen verwandeln können und titanen können deutlich länger leben denke schon das die auch altern aber deutlich langsamer schätze ich

...zur Antwort

black clover nie geguckt.

My hero academia finde ich eigentlich sehr gut aber minimal overhyped.

Es ist ein ganz souveräner Anime aber nix besonderes, finde da fehlt einfach dieses gewisse Drama, diese Ernstigkeit die man zb bei Naruto hat.

Ich meine, zb als Katsuki entführt wurde, hat mich das 0 getroffen.

Aber als bei Naruto zb jemand entführt wurde war das viel trauriger.

Finde Boku no Hero wird nicht so ernst rübergebracht aber auch nicht unbedingt nur auf Comedy, also manchmal mag ich den Anime manchmal irgendwie auch nicht meiner Meinung nach zu wenig Tiefe.

Denke da muss einer erstmal sterben. hört sich jetzt heftig an aber in meinen Augen sollte da mal ein wichtiger Char wie zb Gran Turino sterben damit das ganze tiefer wird

...zur Antwort

ich denke jemand der architekt oder ingenieur werden will aber kein fachabi/abi hat und somit nicht studieren kann.

bauzeichner ist sozusagen der Ausbildungsberuf vom Architekten.

Als Bauzeichner ist man oft ein Partner bzw ein Assistent für den Architekten oder Ingenieur.

Man wird zwar Zeichnen und planen allerdings nie eine besondere Rolle spielen sprich Baustellenleitung usw wird es nicht geben als Bauzeichner, man ist ein Facharbeiter.

Also eine mögliche Aufgabe könnte es sein das man den Umriss eines Hauses mit bestimmten Werten zeichnen/programmieren soll und das dann an den Architekten/Ingenieur senden muss und der Architekt bzw Ingenieur würde das dann fertig stellen und paar Änderungen machen und alles etwas genauer.

Technischer Zeichner ist dem Ingenieur sehr nah und Bauzeichner dem Architekt.

...zur Antwort

Also ich weiß jetzt nicht was du mit abschalten meinst. Wenn du damit meinst mal aus der echten Welt, mit unseren Alltagsproblemen befreit zu sein und dich mal für die Probleme anderer interessieren willst dann auf alle Fälle lange Anime sonst ist ja die Spannung schnell vorbei.

Am besten ehrlich Naruto, du hast da ab und zu comedy, viel action, vor allem sehr viel Drama viele Verletzungen, Tode die man nicht einmal erwartet hätte, tolle Wendungen.

Einfach Naruto von Anfang an gucken also von Naruto normal bis Naruto spidduden Ende.

...zur Antwort

das war alles geplant von lelouch er wollte soweit ich weiß alles wieder etwas gut machen also seine fehler.

Allerdings ist Lelouch nicht Tod, das ist fast 100% bestätigt seine Mutter hatte ja die Fähigkeit die Körper zu wechseln also unsterblich zu sein und ich denke Lelouch hat das geerbt.

...zur Antwort

also man weiß es nicht 100% aber ich denke am wahrscheinlichsten wäre, wenn Big Mam ausversehen alle gegessen hat damals, weil diese tische baumstämme etc waren alle angefressen diese kuchen waren weg und sie hatte auf einmal die kräfte von mother carmel also das ist schon ziemlich sicher so.

...zur Antwort

re zero

(es geht um einen jungen der in einer nacht seine wohnung verließ um an einem Getränkeautomat draussen ein Getränk zu kaufen, von dem ein auf den anderen Moment ist er in einer anderen Welt, er hat das relativ schnell hingenommen da sind halt paar Sachen passiert aber ich spoiler mal nicht, er wurde von einem mädchen gerettet das dann sofort wieder abgehauen ist, er hat sich erkundigt über das mädchen und bisschen was herausgefunden. Am Ende hat er sich in das Mädchen verliebt und durch eine Situation stirbt das Mädchen so ungefähr 4 Folgenlang bestimmt 20x und jedesmal nach dem das mädchen gestorben ist ist der junge so verzweifelt aber auf einmal ist der junge so 1 tag in die vergangenheit zurück und das mädchen rettet ihn wieder also immer wieder an die selbe stelle doch nur er erinnert sich an das was passiert ist das mädchen nicht und man versetzt sich schnell in den jungen hinein und selbst ich war irgendwie total traurig ich mein stell vor deine geliebte wird jedesmal vor deinen augen getötet du kannst sie nicht retten weil du zu schwach bist aber damit endet es nicht dieses szenario wiederholt sich die ganze Zeit.)

Richtig coole Serie wird später sehr actionlastig und vor allem Dramalastig. Der Hauptchar ist allerdings ziemlich schwach und wird gegen Ende etwas stärker.

Ich würde sagen das er zu meinen Top 10 Anime gehört die ich jemals geguckt habe.

...zur Antwort

Ich persönlich würde sagen der general komandant und dann stark.

zu meinen lieblingschars von den espadas gehört sowieso stark der gehört zu diesen charaktern die schon stark sind es selber gar nicht zugeben wollen und bescheiden sind und versuchen stress zu umgehen wie shikamaru bzw sein sohn bei naruto/boruto

...zur Antwort