Auf einer Berufsschule Realschulabschluss nachholen?

3 Antworten

Was heisst nachholen? Jeder Bewerber mit einem normalen Hauptschulabschluss kann dort in einer zweijährigen Berufsfachschule den Mittleren Schulabschluss erlangen. Die Leute können praktisch von allen allgemeinbildenden Schulen kommen: Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Sekundarschule, Gemeinschaftsschule, künftige Schulerfindungen der Grünen sowie Gymnasien.

Natürlich kannst du die Abschluss auch in der Berufsschule, bzw Berufskolleg machen. Lass dir einen Beratungstermin von der Schule geben.

Du kannst auf dem Berufskolleg sehr viele verschiedene berufliche Bildungwege machen und reguläre Schulabschlüsse bekommen.

Informiere dich bei deinem nächsten Kolleg was da möglich ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen