Ausbildung Industriemechaniker?

3 Antworten

Was ist dann besser? Real oder Hauptschulabschluss? Früher hat man bei mir immer gesagt, das ne 3 im realschulniveau ne 2 im hauptschulniveau ist. Mit dem realschulabschluss hast du ja nen besseren Abschluss. Die erwarten keinen Hauptschulabschluss, sondern das man diesen mindestens hat. Es gibt Betriebe die für den Job des industriemechanikers mindestens einen realschulabschluss fordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2009 industriemechaniker

Kommt drauf an ob der Betrieb Groß ist aber die meisten nehmen einen mit mittlere Reife auch mit 3er schnitt

Ja, Hauptsache du hast in Mathe gute Noten.

Altahhn
Fragesteller

Meine note ist ausreichend aber Erweiterten Kurs auf Gesamt schule