Gibt es Betriebe, die bewusst nur jüngere Bewerber einstellen und ältere Bewerber ablehnen?

2 Antworten

Das könnte sein , aber viele jüngere kündigen in der Ausbildung, weil einige noch gar nicht wissen in welcher Branche sie arbeiten wollen und zum Teil noch unreif sind.

Deswegen würde ich eher den Vorteil bei älteren Azubis sehen.

TraderJoe455  05.02.2024, 11:20
und zum Teil noch unreif sind.

Wer kündigt denn, weil er zu unreif ist? :D

Also mit "ältere" habe ich 50+ im Kopf. Diese werden eher weniger genommen.

Aber ob 16 oder 25 ist denk ich oft egal. Der Vorteil an jüngeren ist halt, dass sie meistens noch nicht voll entwickelt sind und sonst noch nichts vom Arbeitsleben wissen, daher kann man sie besser ausbeuten.