Schule abbrechen mit 18 und mit einer mittleren Reife in Bayern?

1 Antwort

Theoretisch kannst du das machen, ja. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich zielführend ist. Es ist nicht unüblich, nach dem Schulabgang arbeiten zu gehen, allerdings ist es nicht so leicht, sich davon 'loszureißen', um eine Ausbildung anzufangen. Zudem ist fraglich, ob du dann eine Ausbildung finden wirst.

Hast du denn bereits eine Vorstellung, was für eine Ausbildung du absolvieren möchtest?

Ivanmijat005
Fragesteller

Ja ich weiß genau welche Ausbildung ich machen möchte und will nicht ein Jahr lang unnötig in die Schule gehen wenn ich schon weiß dass ich eine Ausbildung und was für eine Ausbildung ich machen will. Das wäre ja dann sozusagen ein Jahr weggeworfen.