Ausbildung abbrechen und weiter Schule machen mit 18?

2 Antworten

Abbruch ist eine schlechte Idee. Macht sich im Lebenslauf äußerst schlecht.

Du wirst als unzuverlässig abgestempelt.

Abbrechen würde ich nur, wenn Du Dich mit dem Beruf total vertan hast und damit in Zukunft nichts mehr zu tun haben wirst.

So in der Art Du machst den Industriekaufmann und willst aber Schreiner werden. Dann würde ich abbrechen, da es ersichtlich ist, daß man eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Ein Freund von mir hat Bankkaufmann gelernt und hatte einen MR Schnitt von 1,6. Er hat schon während der Ausbildung festgestellt, daß er im falschen Beruf ist und hat unverzüglich nach dem Ausbildungsende gekündigt und sich für eine technische Ausbildung beworben wo er auch genommen wurde und er dann eine Karriere hingelegt hat. Die kaufmännische Ausbildung wird er als Allgemeinbildung weiter  nutzen.

Also wenn Du nicht völlig falsch liegst ziehe es durch!!!!