Frage von 187MaxCoke, 67

Mittlere Reife+Ausbildung =Fachhochschulreife?

Hallo, Ich werde dieses Jahr meine mittlere Reife erlangen und danach eine duale Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann anfangen. Wenn ich diese Ausbildung abgeschlossen habe, habe ich dann auch automatisch die Fachhochschulreife?

Antwort
von SimonG30, 44

Eine mittlere Reife plus abgeschlossene Ausbildung ist nicht automatisch eine Fachhochschulreife.

Entweder Du belegst ausbildungsbegleitend zusätzlichen Unterricht & machst auch eine extra Prüfung. Das bietet aber nicht jede Berufsschule an.

Oder Du drückst nach der Ausbildung nochmals die Schulbank. Mit abgeschlossener Berufsausbildung dauert das in der Regel 1 Jahr (je nach Bundesland & ob Du Vollzeit oder Teilzeit zur Schule gehst)

Antwort
von MrLifeDoctor, 47

Hallo :-)

Nach erfolgreichem Abschluss hast du dann auch die Fachhochschulreife.

Alles Gute :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community