Mittlere Reife+Ausbildung =Fachhochschulreife?

2 Antworten

Eine mittlere Reife plus abgeschlossene Ausbildung ist nicht automatisch eine Fachhochschulreife.

Entweder Du belegst ausbildungsbegleitend zusätzlichen Unterricht & machst auch eine extra Prüfung. Das bietet aber nicht jede Berufsschule an.

Oder Du drückst nach der Ausbildung nochmals die Schulbank. Mit abgeschlossener Berufsausbildung dauert das in der Regel 1 Jahr (je nach Bundesland & ob Du Vollzeit oder Teilzeit zur Schule gehst)

Hallo :-)

Nach erfolgreichem Abschluss hast du dann auch die Fachhochschulreife.

Alles Gute :-)