Mit mittlerer Reife Berufschulpflichtig?

3 Antworten

Es kommt auf das Bundesland und dein Alter an.

Bereits im voraus kann ich dir sagen: da du sehr wahrscheinlich bereits 15 bist, bist du in Griechenland nicht mehr Schulpflichtig. In anderen Ländern ist die Schulpflicht nämlich viel lockerer als in Deutschland. Flucht vor der Schulpflicht wird es genannt😛

Woher ich das weiß:Hobby
haramiAkira
Fragesteller

wenn ich die Ausbildung eig starten würde wäre ich 16 ich müsste aber 17 sein deswegen dieses eine Jahr

Wenn Du eine Ausbildung macht und zu Beginn der Ausbildung noch nicht 21 bist, bist Du berufsschulpflichtig.

Solange du keine Ausbildung machst und nur jobben gehst, bist du nicht berufsschulpflichtig.

Bis 18 zählt Schulpflicht. Danach ist es egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haramiAkira
Fragesteller

Also wenn ich 16 bin und bei meiner ausbildung 17 sein muss kann ich dieses Jahr nicht was anderes machen?