Ohne Quali aber mit mittlerer Reife auf die BOS?

2 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an in Bayern nur wer die mitlereweile Reife und den Berufsabschluss mit mindestens .2, 5 od besser hat darf auf die 2 Jährige BOS.

Andere Bundesländer sehen es lockerer ,da muss man die mitlerer Reife und den Berufsabschluss " nur " haben .

Sekundarabschluss I Realschule oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss (Fachschulreife, Realschulabschluss, Versetzungszeugnis in Klasse 11 eines Gymnasiums) und eine mindestens zweijährige Berufsausbildung welche erfolgreich abgeschlossen wurde (alternativ reicht auch eine fünfjährige, einschlägige hauptberufliche Tätigkeit).

http://www.berufsoberschule.com/voraussetzungen-bos

Da steht nichts vom erweiterten Sekundarabschluss I