Maurer Ausbildung mit mittlerer Reife verkürzen möglich?

3 Antworten

Wenn der Betrieb und die Berufsschule zustimmt kannst du frühzeitig auslernen also nach 2 1/2 Jahren.
Ob du zu dem Zeitpunkt gut genug bist musst du dann sehen.

Der Ausbildungsbetrieb kann deinem Antrag, den du im 2. Lehrjahr stellen musst, zustimmen, wenn deine Leistungen in Berufsschule und Praxis gut genug sind, dass eine Verkürzung gerechtfertigt ist. Das muss er aber nicht - einen Automatismus gibt es da nicht.

https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/ausbildungsverkuerzung/

nein, was denkst du?

mittlere reife ist gar nix

Kuestenflieger  20.01.2019, 11:16

nur theorie beweis ! Maurer brauchen gesunde Hände und Grips !