Ausbildung verkürzen?

3 Antworten

In ganz besonderen Fällen könnte das sogar möglich sein. Da müßten aber Deine Noten außerordentlich gut sein. Zudem benötigt man auch noch die Zustimmung der Berufschule und des Arbeitgebers. Daran wird es wohl doch scheitern.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein mit Mittlere Reife kann man es maximal auf 2.5 Jahre verkürzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Dalia355
Fragesteller

Kann ich nicht meine Arbeitszeit im zweiten Jahr abschließen? Z.B.ich werde 4 Tage an der Woche arbeiten, Montag, dienstag, Mittwoch und samstag geht das oder nicht und auch in den Ferien z.B. Wie Sommerferien

LuClRa  25.09.2021, 20:10
@Dalia355

Nein! Du scheinst es nicht begreifen zu wollen.