Wenn man als Zahnmedizinische Fachangestellte bei der Bundeswehr die Ausbildung macht ist man dann Beamte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuest bist mal Auszubildende. Evtl. Zeitsoldatin.

Keine Beamtin.

Vongame  24.03.2018, 12:59

Stimmt. Wenn man zivil die Ausbildung macht, ist man danach bestimmt Soldat

Schon mal was von Zivilangestellten bei der Bundeswehr gehört?

Und wieso sollten zahnmedizinische Fachangestellte denn Beamte werden? Haben die etwa staatstragende Funktion nur deshalb, weil sie dem ein oder anderen General in der Kauleiste herum fummeln?

Nein - natürlich nicht! Sie sind zivile Mitarbeiterinnen. Außerdem werden nach der Ausbildung nur selten die Mädels übernommen - also fest eingestellt.

Angestellte höchstens , aber im öffentlichen Dienst. Beamter wird man nicht mehr so schnell und falls, dann höchstens in der Verwaltung. Zeitsoldat wirst du nur, wenn du dich danach bewirbst als Zeitsoldaten, dass sind zwei unterschiedliche Resorte. Das eine macht die standortverwaltung und das andere eben das Personalmanagement der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung