Bekommt man das selbe Gehalt bei der Bundeswehr wie die zivilen zahnmedizinischen fachangestellten?

3 Antworten

Wenn Du die Ausbildung als Zivilistin machst, richtet sich die Vergütung nach dem TVöD-Bund. Ich denke, das ist höher als im Zivilen 🤔:

https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/azubi.html

Als Soldatin bekommst Du während dieser Ausbildung wesentlich mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bekommst eher etwas weniger...dafür dass du einen krisensicheren Job hast, inklusive diversen Vergünstigungen für Angestellte im öffentlichen Dienst.

anna260800
Fragesteller

Was wären das für Vergünstigungen?

PunkExpert40  20.06.2020, 00:38
@anna260800

Arztbesuche während der Arbeitszeit....ÖD-Tarif in der Autoversicherung...und ähnliche.

anna260800
Fragesteller
@PunkExpert40

Okay Dankeschön für die schnelle Antwort und eine gute Nacht:) LG Anna

Zwicknick  20.06.2020, 08:33

Was bekommt man denn an Ausbildungsvergütung in einer Zahnarztpraxis? Mehr als 1000€ ?

Mehr als zivil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.