Schulsachen für Berufsschule (Zahnmedizinische Fachangestellte)?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deiner dualen Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten!

Notizblock, Stifte, Bleistifte und Radiergummi, Textmarker, Kugelschreiber, Ordner oder Mappen, Taschenrechner, Kalender oder Planer, Tasche oder Rucksack, Pausensnacks und Wasserflasche, Arbeitskleidung

Oder ein Laptop wo du alles drauf vermerken kannst. Gaaaaanz einfach! xD

Viel Erfolg in deiner Ausbildung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tatjana0507
Fragesteller

Vielen Dank! Na zum Glück mal eine g'scheite Antwort. 🤗

Es gibt bestimmt Leute in deiner Klasse, die haben nur einen Kugelschreiber dabei :D

Ich vermute mal die Berufsschule ist hauptsächlich theoretisch. Also würde ich Kugelschreiber, Block, Textmarker, ein paar bunte Fineliner und Bleistift mitnehmen. Und vielleicht eine Mappe. Falls du irgendwas besonderes brauchst, werden die dir das sicher rechtzeitig sagen.

Sicher sagt man Dir das am 1. Tag?

Würde in jedem Fall einen Block (DIN A4) mitnehmen und ein Mäppchen (Füller, Kuli, Bleistift, ein paar Farben, Lineal). Falls Du Blätter bekommst wenige Klarsichtfolien.

Mir hat ein Block, ein Ordner und ein Kugelschreiber gereicht. Man braucht nicht viel Equipment, um in der Berufsschule 1er zu schreiben. Keine Sorge