Zahnmedizinische Fachangestellte Vorstellungsgespräch Fragen?

1 Antwort

Hallo laymooneq :D

Ich hatte viele Vorstellungsgespräche und kann aus Erfahrung sagen, dass die Fragen immer ähnlich sind, nur weichen sie pro Branche etwas ab.

  • informiere dich über das Unternehmen (Mitarbeiterzahl, Standorte, was sie alles anbieten usw...)
  • informiere dich über den Beruf (was du dort machen wirst, was ist dir noch unklar usw...)

Man wird dich sicher fragen, wie du auf dieses Unternehmen gekommen bist. Ich schätze, dass sie dich danach fragen, was du alles über das Unternehmen weisst. Danach fragen sie dich was deine Stärken und Schwächen sind. Dazu überlege Dir 3 Stärken und zähle zuerst diese auf,denn das was du als erstes sagen wirst, bleibt ihnen im Kopf. Also positives zuerst! Die 2 Schwächen würde ich wählen welche nichts mit dem Beruf zu tun haben, z.B. französisch und Geschichte oder Sturheit. Ich wurde noch oft gefragt, wieso ich diejenige Person für diesen Beruf sei. Überleg Dir da auch was...

Ich würde aber auf alles gefasst sein, komm elegant gekleidet und nicht stinkig. Schau der Person welche das Gespräch mit Dir führt in die Augen - behalte den Augenkontakt. Und halte deine Hände ineinander und ruhig auf de Tisch, Kaugummi raus.

Naja, was gibts da noch zu sagen wenn du genug Informationen hast, dann wirst du bereit für jede Frage sein.

Viel Glück & Gruss

Jil