Kann man ohne mittlerer Reife sein Fachabi nachholen (bayern)?

7 Antworten

In Bayern ist Berufliche Oberschule der Überbegriff für Fachhochschule (FOS) und Berufsoberschule (BOS).

Zu den Zugangsvoraussetzungen gehört u. a. auch der Quabi (Qualifizierter beruflicher Bildungsabschluss). Es gibt aber auch Vorkurse. Da müsstest du dich bei der Beruflichen Oberschule, die du besuchen möchtest, erkundigen.

Hast du die Reife für die Fachoberschule vor der Ausbildung schon erlangt?

Dann kannst du selbstverständlich auf die Fachoberschule gehen.

Du holst dein Abitur auch nicht nach, du machst es einfach.

Die FOS/BOS ist auch mit Realschule ganz schön knackig. Ohne Realschule darfst du nicht und könntest auch nicht

Nein du kommst nur mit mindestens realschulabschluss in die fos rein