Polizei Ausbildung mit mittlerer Reife?

4 Antworten

Es gibt da einmal den mittleren und den gehobenen Dienst als Einstiegsmöglichkeit.

für den mittleren Dienst (den es nicht mehr in jedem Bundesland gibt) braucht man die mittlere Reife; für den gehobenen Dienst die Hochschulreife.

Freshii
Fragesteller

Ok Danke

Es gibt den mittleren und den gehobenen Polizeidienst. Im mittleren Dienst kannst du die Ausbildung mit dem Realschulabschluss machen, danach bist du dann Polizeimeister. Für den gehobenen Dienst braucht man das Abitur, dann würdest du eine Ausbildung zum Polizeikommissar machen.

Es geht in manchen Bundesländern auch mit Mittlerer Reife. Polizei ist Ländersache und nicht alle bieten den Mittleren Dienst an. Man könnte also besser helfen, wenn man wüßte, um welches es geht.

Gruß S.